Fort Fun Winterwelt
Das Skigebiet „Fort Fun Winterwelt“ im Sauerland ist das ganz besondere Wintersporterlebnis im Sauerland und der absolute Geheimtipp unter den Wintersportlern. Direkt neben dem Freizeitpark Fort Fun gelegen besitzt die Winterwelt die optimale Lage. Von der Autobahn A46 und deren Ende in Bestwig ist das Wintersportgebiet nur 10 Minuten Autofahrt lang entfernt und bietet mit über 1.200 kostenfreien Parkplätzen zunächst eine stressfreie und angenehme Anreise. Diese Vorzüge machen das Gebiet nicht zuletzt auch im besonderen Maße für Kurzurlauber interessant. Eine weiteren Vorteil bietet die Fort Fun Winterwelt im Sauerland in dem Bezug, dass es als wohl größtes Naturschneegebiet im Sauerland bei entsprechend guten Witterungsverhältnissen verschiedene Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden parat hält. Die Stufen gehen von leicht bis schwer und erschließen damit sowohl Anfängern als auch Profis neue Herausforderungen und ein abwechslungsreiches Skivergnügen.
An besonderen Angeboten und einer guten Ausstattung mangelt es der Winterwelt im Sauerland ebenfalls nicht. Der Sessellift bietet mit der angeschlossenen, etwa 700 Meter langen Piste hervorragend um die bereits erlernten Kenntnisse in Sachen Ski fahren zu verfestigen oder neu aufzufrischen. Nicht zuletzt auch aus diesem Grund finden auf dieser Piste die Meisterschaften der lokalen Skivereine statt, die die Piste aufgrund der Möglichkeiten zur Verbesserung von Fahrstil und Fahrtechnik bevorzugt nutzen. Im Gegensatz dazu befindet sich die Alpinstrecke am Ankerlift. Diese Piste ist wohl die abwechslungsreichste und vielfältigste, denn aufgrund der relativ weiträumigen Fläche können hier alle Skifahrer unbehindert dem Wintersport frönen. Die Abfahrt ist mit dem Einbau leichter Sprungsituationen und sanften Abgleitphasen verschiedenartig gestaltet worden, so dass sich Anfänger und Skifahrer, die schon auf eine etwas größere Erfahrung zurückblicken können, genügen Ausweichraum haben, ihren eigenen Interessen nachzugehen. Was will man mehr?
Vielleicht will man noch besondere Angebote und auch in diesem Bereich wartet die Fort Fun Winterwelt im ganz besonderen Maße auf. Das Skifahren und Schlitten fahren bei Flutlicht wird im Sauerland immer beliebter und mutiert langsam zum Kult. Natürlich können dieses Angebot, das in der Fort Fun Winterwelt jeden Mittwoch und Freitag in der Zeit von 18 bis 21 Uhr angeboten wird, Gebrauch machen. Im Übrigen stellt das Skigebiet auch eine Skischule und einen Skiverleih zur Verfügung, die es Anfängern erleichtert, sich bei den ersten Schritten besser im Wintersport zurecht zu finden.
Die Fort Fun Winterwelt zeichnet sich weiterhin dadurch aus, dass sie im Bereich Après Ski und Gastronomie den ganz besonderen sauerländischen Hüttenzauber ermöglicht. Auch hier wird keine Altersklasse ausgeschlossen, der Hüttenzauber und die Après Ski Feiern im Sauerland und speziell in der Fort Fun Winterwelt sind für Jeden etwas.
| Tweet |
- Center Parc Hochsauerland
- Fahrrad fahren und biken im Sauerland
- Freizeitparks und Wildparks im Sauerland
- Golfen im Sauerland
- Kurtaxe im Sauerland
- Sauerland bei Regen
- Sauerland Card
- Sauerländer Naturparke
- Seen und Talsperren des Sauerlands
- Veranstaltungen im Sauerland
- Wandern im Sauerland
-
Wintersport im Sauerland
-
Wintersportgebiete im Sauerland
- Bobbahn Winterberg
- Eissporthalle Willingen
- Fort Fun Winterwelt
- Skigebiet Brilon
- Skigebiet Fahlenscheid in Olpe
- Skigebiet Medebach
- Skigebiet Neuastenberg
- Skigebiet Schanze
- Skigebiet Wildewiese
- Skigebiet Willingen
- Skigebiete im Siegerland - Wittgenstein
- Skilanglaufzentrum Hochsauerland
- Skiliftkarussell Altastenberg
- Skiliftkarussell Winterberg
- Skisportzentrum Sternrodt
- Snow World Züschen
- Wintersportpark Sahnehang in Winterberg
- Weitere Skigebiete
-
Wintersportgebiete im Sauerland
- Sommertour durchs Sauerland
News
26.08.2011
Rothaarsteig Marathon 2011 im Sauerland
Seit2010 zählt der Rothaarsteig Marathon zum Salomon Trailrunning Cup, in dessen Rahmen bundesweit 13 verschiedene Laufwettbewerbe absolviert werden.
31.07.2011
Mittelalterspektakel in Altena im Sauerland
Zum dritten Mal in Folge findet in Altena das Mittelalterspektakel im Sauerland statt. Das Event im Sauerland startet für Alt und Jung vom 05. bis 08. August.
21.07.2011
Galileo 2011 in den Sauerland Pyramiden
Ein weiterer Höhepunkt des Sommerevents „ Galileo Days 2011“ wird in der Zeit vom 03. August bis zum 05. August 2011 stattfinden. In diesem Zeitraum ist der "nano Truck" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu Besuch.
