Kulinarische Schlendertage in Willingen im Sauerland

Kulinarische Schlendertage in Willingen im Sauerland
Kulinarische Schlendertage in Willingen im Sauerland
(0) Bewertungen: 0

Willingen im Sauerland ist nicht nur als Austragungsort für zahlreiche internationale Wintersportveranstaltungen bekannt, sondern auch aufgrund seiner kulinarischen Vielfalt. Genau diesem Punkt haben sich die “Kulinarischen Schlendertage” verschrieben, die vom 21. Bis 27. April in Willingen stattfinden werden. Bekannte Köche werden unter Mitwirken von TV-Koch Stephan Marquard und weiteren prominenten Persönlichkeiten in Höchstleistung gehen. Am ersten Tag der “Kulinarischen Schlendertage” gibt es auch gleich den ersten Höhepunkt. In einem Wettbewerb stellen sich Hobbyköche mit ihren Gerichten gegen die von Profi-Köchen. Neben diesem Wettbewerb gibt es noch zahlreiche weitere Hightlights während der Veranstaltungstage in Willingen.

Hinter der so genannten Schlemmerrallye versteckt sich eine Tour durch die Willinger Gastronomie, bei der in jedem Restaurant ein Teil des insgesamt sechs Gänge umfassenden Menüs eingenommen wird. Vorab findet allerdings ein Sektempfang im Hochheideturm statt, der schon dort erstmal an die landschaftlichen Schönheiten der Region anknüpft und als höchster Aussichtspunkt in ganz Nord-West Deutschland einen herrlichen Panoramablick über die Gegend bietet. Die Schlendertage in Willingen versprechen eine Woche lang kulinarische Hochgenüsse im Sauerland. Lassen Sie sich die Chance, das vielseitige Programm der Veranstaltungsreihe mitzuerleben, nicht entgehen. Neben Bierseminaren, italienischen Abenden oder “Essen wie bei Oma” lassen sich im Veranstaltungsprogramm auch noch viele weitere Punkte finden, die auch für die ganze Familie interessant sein könnten.

Datum: 16.03.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung