Dritter Rothaarsteiglauf führt über den Weg der Sinne von Winterberg nach Brilon
(Sauerland Veranstaltungen)Der Vater der Wanderwege, der Rothaarsteig im Sauerland, hat jetzt zum dritten Rothaarsteiglauf auf dem Weg der Sinne eingeladen. Der Höhenwanderweg und gleichzeitig wohl das bekannteste Wandergebiet des Sauerlands lädt für den 24. Mai wieder alle interessierten Jogger, Läufer, Nordic-Walker oder anderweitige Sportler zu diesem großen Lauf-Event ein. Über die Höhen des Sauerlands, durch herrliche Wälder, grüne Wiesen und Felder führt die diesjährige Strecke über die Route von Winterberg nach Brilon. Dabei verbindet der dritte Rothaarsteiglauf gleich mehrere Aspekte, die den Teilnehmern zu Gute kommen.
Der Gesundheitsaspekt spielt dabei natürlich eine ganz große Rolle, denn wie jeder weiß ist Bewegung und Aktivität nur förderlich. Wenn dies dann noch an der frischen Luft geschieht, ist es nicht nur für die Gesundheit, sondern auch für das Auge im schönen Sauerland ein förderlicher Punkt. Dies kann auch gleichzeitig als Ansporn gesehen werden, die verschieden langen Strecken (16 bis 42,5 Kilometer) zu bewältigen.
Zu berücksichtigen ist auch, dass bereits zahlreiche Anmeldungen eingegangen sind. Die Läufer und Laufbegeisterten kommen dabei nicht nur aus dem Sauerland, sondern sogar aus ganz Deutschland: der Rothaarsteiglauf im Sauerland ist beliebt. Daher sollte man bei Absicht einer Teilnahme möglich zügig den Anmeldebogen ausfüllen um sicherzugehen, dass man auch wirklich bei diesem einzigartigen Laufspektakel dabei sein kann.
Datum: 16.04.2008
| Tweet |
Kommentar
Keine Kommentare
News
26.08.2011
Rothaarsteig Marathon 2011 im Sauerland
Seit2010 zählt der Rothaarsteig Marathon zum Salomon Trailrunning Cup, in dessen Rahmen bundesweit 13 verschiedene Laufwettbewerbe absolviert werden.
31.07.2011
Mittelalterspektakel in Altena im Sauerland
Zum dritten Mal in Folge findet in Altena das Mittelalterspektakel im Sauerland statt. Das Event im Sauerland startet für Alt und Jung vom 05. bis 08. August.
21.07.2011
Galileo 2011 in den Sauerland Pyramiden
Ein weiterer Höhepunkt des Sommerevents „ Galileo Days 2011“ wird in der Zeit vom 03. August bis zum 05. August 2011 stattfinden. In diesem Zeitraum ist der "nano Truck" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu Besuch.
