Rothaarsteiglauf wieder einmal erstklassig

Rothaarsteiglauf wieder einmal erstklassig
Rothaarsteiglauf wieder einmal erstklassig
(0) Bewertungen: 0

Aufgrund des großen Erfolges in diesem Jahr sind die Organisatoren des Rothaarsteiglaufes bereits jetzt mit der Neuauflage für 2009 beschäftigt. Im nächsten Jahr soll dann auch die Teilnehmergrenze von 1000 Läufern gesprengt werden. In diesem Jahr konnte die Veranstaltung bereits über 800 Läufer durch ihre Vielfalt, Kreativität und vor allem die herrlichen Panoramablicke, die sich während der Läufe auftun, überzeugen. Dabei starteten natürlich nicht nur Läufer auf die Strecke von Winterberg nach Brilon, auch Wanderer oder Nordic-Walker waren mit von der Partie. Bei strahlendem Sommenschein war dies natürlich ein ganz besonderes Erlebnis. Das Sauerland präsentierte sich den Läufern von seiner besten Seite - und obwohl noch zahlreiche Spuren des Orkans Kryrill von 2006 sichtbar waren, war eine natürlich Idylle mit herrlichen landschaftlichen Schönheiten der Blickfang.

 

Aufgrund des großen Interesses an einer Nachfolgeveranstaltung wird diese bereits für nächstes Jahr anvisiert. Das Gleiche gilt auch für den Hochsauerländer Laufcup. Dies ist eine Laufserie, der auch der Rothaarsteig angehört. Verschiedene Laufevents stehen daher noch vor der Tür. Interessierte Sportliche können sich über die Termine auf der folgenden Homepage unter www.hs-laufcup. informieren und die Anmeldeformalia erledigen.

Datum: 26.05.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung