Positives Testurteil für Wanderregion Sauerland

Positives Testurteil für Wanderregion Sauerland
Positives Testurteil für Wanderregion Sauerland
(0) Bewertungen: 0

In den vergangenen Wochen haben sich vier Testwanderer durch die Wanderregion Sauerland, vorwiegend im Winterberger Raum, bewegt und ein Fazit gezogen. Dies lautete beeindruckt: “Ws war schon ganz schön anstrengend, aber auch sehr eindrucksvoll”. Winterberg stellte während der gesamten Wanderrallye die dritte Etappe der Testwanderer dar, die nicht nur im Sauerland unterwegs waren sondern international führende Wanderregionen durchwanderten. Dazu zählen neben dem Sauerland auch noch der Schwarzwald, Ostallgäu oder der Raum Aachen. Die meisten der Testwanderer stammen aus Dänemark, wo das Sauerland offensichtlich noch nicht so bekannt ist. Daher staunten sie nicht schlecht bei der wunderschönen Landschaft und der hervorragenden Wander-Infrastruktur, die das Sauerland zu bieten hat.

Die Wege die auf dem Programm standen waren hauptsächlich die Winterberger Hochtour aber natürlich auch der Rothaarsteig. Doch ´nicht nur diese einzelnen Wege standen auf dem Prüfstand der erfahrenen Wanderer, auch das touristische Gesamtbild machte viel Eindruck. So wurde zum Beispiel die große Auswahl an touristischen und sportlichen Urlaubsangeboten im Sauerland positiv hervorgehoben. Auch die gepflegten Dörfer mit ihren Fachwerkhäusern, die sich idyllisch in die Landschaft integrieren begeisterten. Insgesamt fiel das Fazit für das Sauerland als Wander- und Urlaubsregion durchweg positiv aus. Dies bestätigt mal wieder die hohe Güteklasse des Sauerlands in Sachen Wandern, Wellness und allgemein: Urlaub mit Erholung, Ruhe, Sport und Spaß.

Datum: 10.07.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung