Bergab-Training im Bikepark Winterberg
(Sport-News)Dass man in Winterberg nicht nur im Winter Urlaub machen kann, sondern im Prinzip das ganze Jahr über, dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein. Vor allem im Bereich Fahrrad und Bike baut Winterberg seine Angebote ständig aus und ist unter anderem auch Landesstützpunkt NRW im Downhill. In Winterberg trainieren die Mountainbike-Profis, um ihre Techniken ständig zu verbessern. Cross-Country-Rennen sind dabei eine Methode, die vor allem das bergab fahren trainiert. Diese Möglichkeit des Trainings sollte man auch Mountainbikern zur Verfügung stellen, die den Sport mehr als Hobby betreiben. Das sagt zumindest Birgit Jüngst, Ex-Europameistern, die der Ansicht ist, dass dieses Training auch Hobbyfahrern mehr Sicherheit verschaffen würde.
Wichtig ist auch, internationale aufzuholen, denn die Konkurrenz aus dem Ausland dürfte bisher von der Fahrtechnik her immer noch besser sein. Dennoch sind bei den deutschen Fahrern im Landesstützpunkt NRW in Winterberg erhebliche Fortschritte zu erkennen. Der Bikepark Winterberg bietet somit ein optimales Trainingsgelände, bei denen die deutschen Fahrer vor allem das Bergabfahren üben können, wo deutsche Fahrer im Vergleich immer noch zuviel Zeit zu verlieren, während Sie beim Bergauf fahren stärker sind. Der Bikepark Winterberg wird somit immer mehr zum Zentrum des Mountainbikesports und allem, was damit zu tun hat. Auch für Touristen und Urlauber sind spezielle Strecken und Anlagen geöffnet. Probieren auch Sie ihr Geschick auf dem Bike.
Datum: 03.08.2008
| Tweet |
Kommentar
Keine Kommentare
News
26.08.2011
Rothaarsteig Marathon 2011 im Sauerland
Seit2010 zählt der Rothaarsteig Marathon zum Salomon Trailrunning Cup, in dessen Rahmen bundesweit 13 verschiedene Laufwettbewerbe absolviert werden.
31.07.2011
Mittelalterspektakel in Altena im Sauerland
Zum dritten Mal in Folge findet in Altena das Mittelalterspektakel im Sauerland statt. Das Event im Sauerland startet für Alt und Jung vom 05. bis 08. August.
21.07.2011
Galileo 2011 in den Sauerland Pyramiden
Ein weiterer Höhepunkt des Sommerevents „ Galileo Days 2011“ wird in der Zeit vom 03. August bis zum 05. August 2011 stattfinden. In diesem Zeitraum ist der "nano Truck" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu Besuch.
