Bergab-Training im Bikepark Winterberg

Bergab-Training im Bikepark Winterberg
Bergab-Training im Bikepark Winterberg
(0) Bewertungen: 0

Dass man in Winterberg nicht nur im Winter Urlaub machen kann, sondern im Prinzip das ganze Jahr über, dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein. Vor allem im Bereich Fahrrad und Bike baut Winterberg seine Angebote ständig aus und ist unter anderem auch Landesstützpunkt NRW im Downhill. In Winterberg trainieren die Mountainbike-Profis, um ihre Techniken ständig zu verbessern. Cross-Country-Rennen sind dabei eine Methode, die vor allem das bergab fahren trainiert. Diese Möglichkeit des Trainings sollte man auch Mountainbikern zur Verfügung stellen, die den Sport mehr als Hobby betreiben. Das sagt zumindest Birgit Jüngst, Ex-Europameistern, die der Ansicht ist, dass dieses Training auch Hobbyfahrern mehr Sicherheit verschaffen würde.

Wichtig ist auch, internationale aufzuholen, denn die Konkurrenz aus dem Ausland dürfte bisher von der Fahrtechnik her immer noch besser sein. Dennoch sind bei den deutschen Fahrern im Landesstützpunkt NRW in Winterberg erhebliche Fortschritte zu erkennen. Der Bikepark Winterberg bietet somit ein optimales Trainingsgelände, bei denen die deutschen Fahrer vor allem das Bergabfahren üben können, wo deutsche Fahrer im Vergleich immer noch zuviel Zeit zu verlieren, während Sie beim Bergauf fahren stärker sind. Der Bikepark Winterberg wird somit immer mehr zum Zentrum des Mountainbikesports und allem, was damit zu tun hat. Auch für Touristen und Urlauber sind spezielle Strecken und Anlagen geöffnet. Probieren auch Sie ihr Geschick auf dem Bike.

Datum: 03.08.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung