Friedrich Merz und Guido Westerwelle wanderten im Sauerland

Friedrich Merz und Guido Westerwelle wanderten im Sauerland
Friedrich Merz und Guido Westerwelle wanderten im Sauerland
(0) Bewertungen: 0

Hohe politische Prominenz versammelte sich am vergangenen Wochenende im Sauerland, nicht etwa zu einer straff terminierten Besuchsreihe oder einer Sitzung, sondern zum entspannten Wandern in Winterbergs Umgebung und über den Kahlen Asten. Natürlich konnte und sollte die Politik dabei nicht ganz ausgeblendet werden. Der heimische Bundestagsabgeordnete und ehemalige Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Friedrich Merz, wanderte zusammen mit dem FDP-Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle sowie 200 weiteren Teilnehmern im Rahmen der “Hapimag Walk and Talk Tour” von Winterberg nach Neuastenberg. Dabei zeigte sich in der Diskussion eine große Übereinstimmung der beiden Politiker in diskutierten Themen, die sich hauptsächlich um die Globalisierung drehte.

Das Medieninteresse war groß und so konnten sich Merz und Westerwelle ein Schmunzeln nicht verkneifen: “Erstaunlich, wie viel Interesse heute dem Thema Globalisierung entgegen gebracht wird”. Auch Michael Beckmann vom Tourismusverband Winterberg war davon beeindruckt: “Was Obama für Berlin ist, sind Merz und Westerwelle für Winterberg”. Nach der etwa 8 Kilometer langen Wanderung kehrte man in eine Schützenhalle ein, um die Diskussionen und Standpunkte noch weiter zu vertiefen. Jeder der 200 Teilnehmer an der Wanderung musste im Vorfeld als “Anmeldegebühr” eine Spende von mindestens 10 Euro an die Aktion “Lichtblicke” überweisen. Dabei kamen insgesamt 2000 Euro zusammen, die das Hapimag Ferienresort auf insgesamt 3000 Euro aufstockte und für den guten Zweck spendete.

Datum: 11.08.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung