Neuschnee im Sauerland

Schnee im Sauerland
Schnee im Sauerland
(0) Bewertungen: 0

Die Skipisten in den Hochlagen des Sauerlands wurden durch starke Schneefälle am heutigen Freitag wieder aufgefrischt. Der Wetterbeobachter auf dem Kahlen Asten bei Winterberg sagte, dass man 15 cm Neuschnee bekommen habe. Auf dem Kahlen Asten wuchs die Naturschneedecke wieder bis auf fast einen halben Meter an. Im Siegerland brachte das, was die Wintersportler freut, den Verkehr zum Erliegen. Die Siegener Polizei berichtete, dass die A45 bei Haiger-Burbach in beiden Fahrtrichtungen gesperrt war. Auf der A45 zwischen Olpe und der hessischen Landesgrenze registrierte wegen starken Schneefalls die Autobahnpolizei Dortmund allein 18 Unfälle. Dabei wurde ein Mensch leicht verletzt. Unbefahrbar war zeitweise auch die B54. Von einer Windböe erwischt worden war ein niederländischer Sattelzug im dichten Schneetreiben.

Während der Auflieger die Straße blockierte, landete die Zugmaschine im Graben. Weitere Schneefälle werden in den Hochlagen des Sauerlandes vom Deutschen Wetterdienst erwartet. Der Wetterbeobachter erklärte, dass es in den tieferen Lagen bereits geregnet habe. Nahezu optimale Bedingungen finden Wintersportler zurzeit auf den beschneiten Pisten der Region. Auch die Wälder auf den Bergen im Sauerland wurden durch die Schneefälle nieder in ein winterliches Weiß gekleidet. Neben den Wintersportler werden am Wochenende so auch wieder viele Spaziergänger im Sauerland erwartet. Und in der nahe gelegenen Ferienwelt Winterberg kann man Skispaß vom Feinsten erleben, wenn man sich auf den schwarzen, roten und blauen Skipisten tummelt. Die Hänge hinunter flitzen können Wintergäste, die des Skifahrens nicht mächtig sind in Schüsseln, Reifen oder auf Kufen. Außerdem sorgt eine Schneeballschlacht immer wieder für Kurzweil. Dabei erkennt jeder Erwachsene das Kind in sich, und ist von den Aktivitäten in der Natur genauso begeistert wie der Nachwuchs.

Foto: Jürgen Fischbach / sauerland.com

Datum: 20.01.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung