Schmallenberger zufrieden mit dem Winter

Schmallenberger zufrieden mit dem Winter
Schmallenberger zufrieden mit dem Winter
(0) Bewertungen: 0

Derzeit zeigt sich das Schmallenberger Sauerland mit blauem Himmel und Sonnenschein von seiner allerschönsten Seite. Darüber freuen sich neben den Touristen vor allem auch die heimischen Hoteliers und Liftbetreiber. Denn die Zwischenbilanz der Touristiker klingt hoffnungsvoll. Hinter ihnen liegt schließlich schon das 10. Wintersportwochenende.

Auch diesmal war die Karawane der Rodler und Skifahrer, die per Auto in Sauerland gekommen waren, sehr lang. Positiv überrascht ist darüber Schmallenbergs Tourismusdirektor Hubertus Schmidt. Schmidt unterstrich, dass sich die Liftbetreiber schon seit November an einer optimalen Wetterlage und hervorragenden Bedingungen für Skifahrer erfreuten. Auch die Hotels, die von diesen Gegebenheiten profitieren, seien sehr angetan, da die maschinelle Beschneidung dank des anhaltend kalten Wetters vermutlich noch einige Wochen möglich sein werde. Die Gäste, die vorwiegend aus dem Paderborner Raum, dem Ruhrgebiet und aus den Niederlanden kommen, bleiben oftmals länger als einen Tag.

Der Schmallenberger Tourismuschef betont, dass vor allem Bödefeld von dem schon lang anhalten Wintersport-Wetter profitiere. Ein Anziehungspunkt für Kurzurlauber sind nicht nur die mit den Schneekanonen beschreiten alpinen Skipisten. Eine Menge Spaß mache den Gästen und Einheimischen auch das Langlaufen in Höhenlagen dank hervorragender Voraussetzungen. Schmidt hofft, dass dieser Spaß vermutlich noch ein paar Wochen hinweg zu genießen ist, wenn das Wetter noch einige Zeit mitspiele.

Als Wintersportgebiet und Ferienregion ist die Stadt Schmallenberg Sitz exklusiver Fremdenverkehrsbetriebe. Gastfreundschaft und Gastlichkeit verbreitet hier einige gediegene Gastronomie. Eine deutliche Sprache sprechen rund eine Million Übernachtungen jahrjährlich. Dass der Fremdenverkehr mehr und mehr zu einem wirtschaftlichen Standbein der Region wurde, dafür haben der gut entwickelte Dienstleistungssektor des Schmallenberger Sauerlandes, Freizeitangebote für die ganzjährige Erholung, endlose Wälder sowie die gesunde Luft gesorgt.

Datum: 30.01.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung