WanderTaxiBus Sauerland
Ruhe beim Wandern: Bergwanderpark Sauerland

WanderTaxiBus verkehrt im Sauerland

(Wandern-News)

Der Bergwanderpark Sauerland ist als einzigartiges Wandergebiet Deutschlands weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannt. Ständig wechselnde Angebote aber auch die nötige Kontinuität in Sachen Qualität der Wanderwege aber auch der angeschlossenen Gastronomielandschaft zeichnen den Bergwanderpark Sauerland ganz besonders aus. Pünktlich zur Eröffnung der diesjährigen Wandersaison hat auch der WanderTaxi Bus Sauerland wieder seine Fahrt aufgenommen um Wanderern im Wanderurlaub „auf die Sprünge“ zu helfen. Zusätzlich zum bereits bestehenden Angebot der öffentlichen Personennahverkehrs verkehrt der WanderTaxiBus auf 10 Linien an Feiertagen und an Wochenenden um Wanderurlauber im Sauerland zu den gefragten Wanderstrecken zu fahren. Unter der Telefonnummer 01803 504037 müssen sich die Wanderer jedoch vorher anmelden, wenn sie den WanderTaxiBus in Anspruch nehmen möchten. Dieser Anruf sollte spätestens bis 10 Uhr am gewünschten Transporttag getätigt werden, um den WanderTaxiFahrern ausreichend Zeit für die Planung Ihrer Routen zu lassen. Informationen über die Routen des WanderTaxiBus und die genauen Fahrpläne können Sie den Flyern entnehmen, die in den Touristinformationen der teilnehmenden Gemeinden im Sauerland ausliegen. Oder aber Sie schauen im Internet unter www.wandertaxibus.de nach. An dieser Stelle finden Sie ebenfalls Informationen über die Fahrpreise, die auch von der Route abhängig sind. Besitzer der SauerlandCard fahren natürlich gratis.

Damit ist ein weiteres Angebot des Bergwanderparks Sauerland geschaffen, dass Wanderer mobil macht und auch kurze Teilstrecken zwischen denen noch keine geeignete Wanderverbindung besteht, miteinander zusammenschließt. In den meisten Fällen dürfte der WanderTaxiBus jedoch zum Zweck des Hin- und Rücktransports zu den einzelnen Wanderwegen genutzt werden. Wer einen richtigen Wanderurlaub im Sauerland plant, sollte daher über diese Möglichkeit informiert sein. Einige Gastbetriebe im Sauerland haben sich zum Verband der Wandergasthöfe im Sauerland zusammengeschlossen, die sich also auf den Wanderurlaub im Sauerland spezialisiert haben. In diesem Betrieben finden Sie zahlreiche extra Einrichtungen für Wanderer wie zum Beispiel ein Ausstattungsraum, Verleih von Ausstattung oder erholsamen Wellness-Angeboten nach der Rückkehr von der Wanderung.

Foto: Martin Ostheimer / pixelio

Datum: 24.05.2009

Kommentar

Keine Kommentare

URL eintragenIhre Anzeige auf sauerland-pool.de?
Ihr Inserat gehört auf diese Seite? Registrieren Sie ihr Unternehmen im Sauerland bei sauerland-pool.de in der richtigen Rubrik und inserieren Sie kostenfrei Ihre Angebote. Informieren Sie sich über Konditionen für Anzeigen auf unserer Sauerland-Webseite.

Center Parc Hochsauerland

Park Hochsauerland


Center Parc Hochsauerland


Nur eine Stunde vom Ruhrgebiet entfernt, mitten in der Erholungsregion des Sauerlandes.


- werbung -

News

23.07.2010

Gutschein für Urlaub im Sauerland
Ein tolles Geschenk für alle Urlauber, die in den Urlaub ins Sauerland fahren: Mit einem...

18.07.2010

Christina Stürmer Konzert in Soest
Neben Christina Stürmer stehen am 31. Juli 2010 in Soest zudem noch Sven West & Band und Deluxe -...

05.07.2010

Drachenboot-Rennen auf dem Biggesee
Ende August 2010 wird auf dem Biggesee ein Drachenboot-Rennen für Jedermann ausgerichtet....

RSS RSS
Login

Newsletter