Ski-Zirkus im Sauerland

Ski-Zirkus im Sauerland
Ski-Zirkus im Sauerland
(0) Bewertungen: 0

Auf den Pisten der Wintersportarena Sauerland arbeiten die Schneekanonen rund um die Uhr. Somit wurde im Sauerland am vierten Advent-Wochenende der Start der Wintersaison 2009/2010 eingeleitet. 40 bis 50 Anlagen waren im Sauerland in Betrieb.

Schließlich waren auf den beschneiten Sauerland Hängen sehr gute Wintersportbedingungen angekündigt worden. Das Rodler, Snowboarder und Skifahrer rechtzeitig zu Weihnachten ihrem Freizeitspaß frönen konnten, dazu trägt auch die technische Beschneiung bei. Auf den beschneiten Sauerland Pisten liegen bis zu 50 cm Schnee. So wird eine gute Basis gebildet, damit über die Feiertage die Wintersportangebote im Sauerland gesichert sind.

Für die Schneeproduktion im Sauerland haben nämlich bis zum Wochenende und auch noch am Wochenanfang frostig-kalte Minus-Temperaturen hervorragende Voraussetzungen geliefert. Zugute kommen hier den Gastgebern und Gästen auch die erneuten Investitionen im Hinblick auf die Schneesicherheit. Auch zur aktuellen Saison ist im Sauerland der größte Teil von rund 2 Millionen € in die Optimierung der Beschneiungsanlagen geflossen.

Auch wenn ein paar Zentimeter Naturschnee für den Wintersport im Sauerland nicht ausreichen, sind sie mit ihrem stimmungsvollen Weiß eine wahre Augenweide. Auf den Bergen ist der Schnee auch aufgrund des Dauerfrostes gesichert. Naturgenießer und Winterwanderer kommen so auf ihre Kosten, während Skilangläufer noch auf die ersten präparierten Loipen warten müssen. Doch dies sollte kein Wermutstropfen sein, schließlich macht bei solch einer Kulisse der alpine Skisport auch viel mehr Freude.
Auch die weiteren Aussichten sorgen im Sauerland für Optimismus pur: denn auch zum Wochenbeginn soll sich die Quecksilbersäule bei -10°C einpendeln. Nachdem am gestrigen Sonntag noch weitere Schneefälle hinzugekommen sind und sich der Frost heute ein bisschen abgeschwächt hat, werden sich die vorhandenen Schneebedingungen im Sauerland auf jeden Fall halten.
 

Datum: 21.12.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung