Ideale Pistenverhältnisse im Sauerland

Ideale Pistenverhältnisse im Sauerland
Ideale Pistenverhältnisse im Sauerland
(0) Bewertungen: 0

Auch im Sauerland läuft der Winterbetrieb auf Hochtouren. Etwa 300 Loipen-Kilometer durchziehen die Wintersportarena im Sauerland, zudem sind rund 100 Rodel- und Skilifte in Betrieb. Geradezu ideale Bedingungen finden die Wintersportfreunde im Sauerland vor allem in den Höhenlagen vor.

Hervorragende Wintersportmöglichkeiten bieten sich im Sauerland unterhalb von 500 m Höhenlage. Dort warten viele beschneite Pisten auf die Wintersport-Freunde. Die Loipen im Sauerland sind gespurt und flächendeckend in Betrieb sind die Lifte in den Regionen ab 600 m. Bei weiterhin optimalen Aussichten vertreibt man sich dort im Sauerland ganz nach dem Motto „Ski und Rodel sehr gut“ die Freizeit.

Auch im Sauerland setzt sich das kalte Winterwetter fort. Zum Wochenende werden sich die Schneefälle weiter verstärken. Ferner hat der Wetterdienst gemeldet, dass die weiße Pracht sogar bis in die Tallagen fallen soll. In den Höhenlagen hingegen sind jetzt schon 10 bis 15 cm Neuschnee an der Tagesordnung. Somit setzt man im Sauerland darauf, dass zum Wochenende weitere Loipen gespurt werden und noch mehr Lifte in den mittleren Lagen in Betrieb gehen können. Auf den beschneiten Pisten ist die Schneedecke bis zu 90 cm hoch (ohne Beschneiung rund 20 cm). Tendenz steigend!

Außerdem ist auch im Sauerland das Ende der hochwinterlichen Temperaturen, welche die Quecksilbersäule bis auf -10°C fallen lässt, nicht in Sicht. Konstant wird sich die Wetterlage bis Mitte Januar zeigen. Damit weitere Schneereserven geschaffen werden können, gehen im Sauerland bei diesen Temperaturen auch die Schneeerzeuger wieder an die Arbeit.

Im Sauerland verzeichnete man durch den aktuellen Wintereinbruch in den vergangenen Tagen einen großen Besucherstrom. Sehr zufrieden sind die Touristiker im Sauerland mit dem Verlauf der bisherigen Wintersportsaison. Am 16. Dezember ging der erste Lift in Betrieb, nachdem drei Nächte zuvor die Schneekanonen ihren ersten Einsatz hatten. Die Schneeproduktion funktionierte bei Temperaturspitzenwerten von bis zu -20°C hervorragend, so dass im Sauerland hervorragende Pistenverhältnisse geschaffen werden konnten.

Datum: 13.01.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung