Trolleybus
Mit der Sauerland Card können Urlauber die Busse im Sauerland nutzen.

Sauerland Card auch 2011 im Angebot

(Sauerland News)

Erfolgsgeschichte Sauerland Card: Seit 1997 wird von Willingen bis Brilon die Sauerland Card angeboten, mit der Touristen in ihrem Urlaub im Sauerland die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können. Zudem erhalten Urlauber mit der Sauerland Card Ermäßigungen beim Eintritt in vielen Einrichtungen im Sauerland. Auf Grund der großen Nachfrage und der Beliebtheit wurde dieses Projekt im Sauerland nun um ein weiteres Jahr verlängert. Manche Hotels und Pensionen im Sauerland stellen die Sauerland Card ihren Gästen sogar kostenlos zur Verfügung.

Die Sauerland Card, die Kur- und Gästekarte der Region, schont die Umwelt: Mit der Sauerland Card können Urlauber mit der ganzen Familie kostenfrei die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, und das auf sämtlichen Linien in der gesamten Region (Linienbusse im Hochsauerland als auch in den angrenzenden Kreisen Olpe, Soest, und Siegen-Wittgenstein) Ideal für Urlauber also, die mit der Bahn in den Urlaub im Sauerland reisen oder das Auto vor Ort einfach mal für die Dauer ihres Aufenthalts stehen lassen wollen.

Neben den kostenlosen Busfahrten sind es die Ermäßigungen, die die Sauerland Card so beliebt und so erfolgreich machen: Vergünstigte Eintrittspreise in den sauerländischen Freizeitparks Fort Fun und Panorama Park, eine Runde Minigolf in Brilon zum Nulltarif, Preisnachlass im Lagunenbad in Willingen und freier Eintritt am Aussichtsturm auf dem Kahlen Asten: Dies sind nur einige wenige Beispiele für die vielen (finanziellen) Vorteile, die man als Besitzer einer Sauerland Card hat.

Ebenfalls ermäßigt sind die Besuche in Museen, Konzerte und Theateraufführungen in vielen Orten im Sauerland. Auch Skifahrer können von der Sauerland Card profitieren: Wer im Skiurlaub im Sauerland Besitzer einer Sauerland Card ist, erhält einen Rabatt an vielen Skiliften der Region.

Die Sauerland Card hat sich seit ihrer Einführung 1997 mehr als bewährt. Nutznießer sind nicht nur die Urlauber, sondern auch der gesamte Tourismus im Sauerland, der von diesem Projekt profitiert. Eine sehr gute Nachricht also, dass die Sauerland Card auch 2011 angeboten wird.

Christian Bathen

Foto: Sommaruga Fabio / pixelio.de

Datum: 15.04.2011


Kommentar

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Mit der Sauerland Card kostenlos unterwegsSauerland Card

Weitere Informationen und Hintergründe zur beliebten Sauerland Card.

News

26.08.2011

Rothaarsteig Marathon 2011 im Sauerland
Seit2010 zählt der Rothaarsteig Marathon zum Salomon Trailrunning Cup, in dessen Rahmen bundesweit 13 verschiedene Laufwettbewerbe absolviert werden.

31.07.2011

Mittelalterspektakel in Altena im Sauerland
Zum dritten Mal in Folge findet in Altena das Mittelalterspektakel im Sauerland statt. Das Event im Sauerland startet für Alt und Jung vom 05. bis 08. August.

21.07.2011

Galileo 2011 in den Sauerland Pyramiden
Ein weiterer Höhepunkt des Sommerevents „ Galileo Days 2011“ wird in der Zeit vom 03. August bis zum 05. August 2011 stattfinden. In diesem Zeitraum ist der "nano Truck" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu Besuch.

RSS RSS
Login

Newsletter