Sauerländer Seen präsentierten sich erfolgreich auf Messe

Seen auf der Messe
Seen auf der Messe
(0) Bewertungen: 0

Die größte Urlaubsmesse in den Niederlanden, die Vakantiebeurs 2008, ging am 13. Januar in Utrecht in ihren letzten Messetag. Insgesamt ist die Messe äußerst erfolgreich verlaufen. Nicht nur, dass über 140.000 Besucher gezählt werden konnten, auch der Messestand der Sauerländer Seen kam bei den Gästen der Messe gut an. Mit von der Partie waren die Orte Soest (Möhnesee), Sundern (Sorpesee), Meschede (Hennesee) und Bestwig (Biggesee). Nicht nur optisch war der Stand unter dem Motto „Meeren im Sauerland“ der absolute Hingucker der Messe, auch inhaltlich konnte viel erreicht werden. So wurde beispielsweise die Internetplattform, die alle Seen unter dem Portal www.seen-im-sauerland.de gemeinsam vermarktet, bekannter gemacht und präsentiert. Zudem wurden die Regionen und natürlich die einzelnen Seen mit einer Beamerpräsentation auf dem Messestand vorgestellt. Viele Werbemittel und Give-aways wurden an die interessierten Urlaubssuchenden und Fachbesucher verteilt, darunter unter anderem 5500 Imageprospekte, genauso viele Gastgeberverzeichnisse, um die 800 Stadtführer, Wanderkarten, Fahrradkarten und Ortspläne. Außerdem gingen auch über 8000 Prospekte, dessen Inhalt sich mit den einzelnen Angeboten direkt an den Seen (bspw. Schifffahrten, Ortsteilen, Sehenswürdigkeiten und weiteren Ausflugszielen) beschäftigte, über die Messetheke. Gewinnen konnte man am Messestand ebenfalls etwas. Aus den etwa 4.500 Besuchern, die am Gewinnspiel mitgemacht hatten, wurde gegen Ende der Messe ein Sieger gezogen, der einen Urlaub mit einer Begleitperson im Sauerland verbringen darf.

Foto: Hennesee Tourismus

Datum: 16.01.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Biggesee

Biggesee
Attendorn und Olpe liegen an der schönen Biggetalsperre. Der Biggesee ist die fünftgrößte Talsperre in Deutschland und beliebtes Ausflugsziel vor allem in den Sommermonaten.

Rennweg Etappe

Rennweg
Rund 103 Kilometer lang ist der Rennweg einer der Wanderwege im Sauerland und führt von Paderborn nach Neheim-Hüsten. Ein großer Teil der Strecke verläuft im Naturpark Arnsberger Wald immer nahe der Möhne.

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+