Blauer Himmel am Wochenende über dem Sauerland

Blauer Himmel am Wochenende über dem Sauerland
Blauer Himmel am Wochenende über dem Sauerland
(5) Bewertungen: 1

Das Wetter im Sauerland am vergangenen Wochenende hätte nicht besser sein können. Der strahlend blaue Himmel über dem Urlaubsland wurde nur von den Kondenskratzern der Urlaubsflieger etwas zerkratzt - Wolken waren erst gar nicht in Sicht. Die Sonne hatte also freies Spiel und das kosteten die zahlreichen Urlauber und Gäste im Sauerland selbstverständlich aus. Trotz oder gerade wegen der besonders frühlingshaften Temperaturen im Sauerland waren die Pisten dicht bevölkert und das Angebot der insgesamt 12 Skilifte in den Skigebieten wurde gern angenommen. Möglich wurde dies, da die Temperaturen in der Nacht so tief waren, dass die Beschneiungsanlagen optimal arbeiten konnten und somit gute Wintersportbedingungen auf den Pisten ermöglichten.

Selbstverständlich sind die Wintersportler aber nicht die einzigen, die von der Hochdruckwetterlage über dem Sauerland profitiert haben. Ganz besonders viel Spaß hat es auch den Wanderern und vor allem den zahlreichen Besuchern der Weltcup-Veranstaltungen an der Winterberger Bobbahn Hochsauerland gemacht, das Wochenende im schönen Sauerland zu verbringen.

Aus diesem Grund kann sich das Sauerland derzeit nicht über mangelnde Nachfrage an Zimmerbuchungen beklagen. Tourismusdirektor Michael Beckmann sagte: “Die Buchungssituation ist gut, insbesondere am Freitag gingen viele Buchungen ein”. Damit wird auch in den kommenden Tagen noch weiterhin zu rechnen sein, denn das frühlingshafte Wetter soll noch ein paar Tage anhalten.

Datum: 10.02.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung