Blauer Himmel am Wochenende über dem Sauerland

Blauer Himmel am Wochenende über dem Sauerland
Blauer Himmel am Wochenende über dem Sauerland
(5) Bewertungen: 1

Das Wetter im Sauerland am vergangenen Wochenende hätte nicht besser sein können. Der strahlend blaue Himmel über dem Urlaubsland wurde nur von den Kondenskratzern der Urlaubsflieger etwas zerkratzt - Wolken waren erst gar nicht in Sicht. Die Sonne hatte also freies Spiel und das kosteten die zahlreichen Urlauber und Gäste im Sauerland selbstverständlich aus. Trotz oder gerade wegen der besonders frühlingshaften Temperaturen im Sauerland waren die Pisten dicht bevölkert und das Angebot der insgesamt 12 Skilifte in den Skigebieten wurde gern angenommen. Möglich wurde dies, da die Temperaturen in der Nacht so tief waren, dass die Beschneiungsanlagen optimal arbeiten konnten und somit gute Wintersportbedingungen auf den Pisten ermöglichten.

Selbstverständlich sind die Wintersportler aber nicht die einzigen, die von der Hochdruckwetterlage über dem Sauerland profitiert haben. Ganz besonders viel Spaß hat es auch den Wanderern und vor allem den zahlreichen Besuchern der Weltcup-Veranstaltungen an der Winterberger Bobbahn Hochsauerland gemacht, das Wochenende im schönen Sauerland zu verbringen.

Aus diesem Grund kann sich das Sauerland derzeit nicht über mangelnde Nachfrage an Zimmerbuchungen beklagen. Tourismusdirektor Michael Beckmann sagte: “Die Buchungssituation ist gut, insbesondere am Freitag gingen viele Buchungen ein”. Damit wird auch in den kommenden Tagen noch weiterhin zu rechnen sein, denn das frühlingshafte Wetter soll noch ein paar Tage anhalten.

Datum: 10.02.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Biggesee

Biggesee
Attendorn und Olpe liegen an der schönen Biggetalsperre. Der Biggesee ist die fünftgrößte Talsperre in Deutschland und beliebtes Ausflugsziel vor allem in den Sommermonaten.

Rennweg Etappe

Rennweg
Rund 103 Kilometer lang ist der Rennweg einer der Wanderwege im Sauerland und führt von Paderborn nach Neheim-Hüsten. Ein großer Teil der Strecke verläuft im Naturpark Arnsberger Wald immer nahe der Möhne.

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+