Schneefall im Sauerland macht Lust auf mehr...

Schneefall im Sauerland macht Lust auf mehr...
Schneefall im Sauerland macht Lust auf mehr...
(0) Bewertungen: 0

Das Sauerland hat den Winter zurück: In den vergangenen Tagen fiel ordentlich Neuschnee, so dass wieder zahlreiche Skilifte in Betrieb genommen werden konnten. Am kommenden Wochenende sollen wieder zehn bis fünfzehn Lifte laufen und die Wintersportler in der Wintersport Arena Sauerland begeistern. Im März ist es nun jedoch auch schon Zeit eine erste Bilanz zu ziehen. Die Skiliftbetreiber im Sauerland melden: Die Skigebiete mit Schneebeschneiungsanlagen konnten bis zum jetzigen Zeitpunkt bisher 70 wunderbare Skitage bieten. Diese Bilanz bis zum jetzigen Zeitpunkt ist schon eine gute Leistung, die am kommenden Wochenende wohl weiter ausgebaut werden kann.

Mit dem neuen Schnee auf den Pisten und dem tatkräftigen Einsatz der Schneekanonen in den entsprechenden Schneegebieten kann es auch in den kommenden Tagen wieder rundgehen. Normalerweise dauert die Wintersportsaison im Sauerland von Mitte Dezember bis Mitte März. In diesem Jahr scheint es jedoch eine kleine Verlängerung zu geben. Natürlich ist dies nur unter Berücksichtigung der tatkräftigen Mithilfe von Beschneiungsanlagen möglich, denn ohne dies wäre eine flächendeckende Wintersportangebotspalette in den einzelnen Wintersportgebieten nicht realisierbar. Die Tourismusbetreiber des Sauerlands sind mit 70 Schneetagen allerdings noch nicht zufrieden. Der Richtwert soll bei 80 Tagen liegen, so die Verantwortlichen der Wintersport Arena Sauerland. Das kommende Wochenende könnte da schon den nötigen Impuls geben.

Datum: 06.03.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Biggesee

Biggesee
Attendorn und Olpe liegen an der schönen Biggetalsperre. Der Biggesee ist die fünftgrößte Talsperre in Deutschland und beliebtes Ausflugsziel vor allem in den Sommermonaten.

Rennweg Etappe

Rennweg
Rund 103 Kilometer lang ist der Rennweg einer der Wanderwege im Sauerland und führt von Paderborn nach Neheim-Hüsten. Ein großer Teil der Strecke verläuft im Naturpark Arnsberger Wald immer nahe der Möhne.

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+