Dirt Masters eröffnen Biker-Saison im Sauerland

Dirt Masters eröffnen Biker-Saison im Sauerland
Dirt Masters eröffnen Biker-Saison im Sauerland
(0) Bewertungen: 0

Im Sauerland ist man schon jetzt voller Vorfreude auf die bevorstehende Sommersaison. Auch die Radsportler und Biker freuen sich schon ganz besonders, denn mit dem Start der Sommersaison startet auch die Bike-Saison im Sauerland. Alle Gravity-Fans kommen dabei vom 23. Bis 25. Mai in Winterberg ganz besonders auf ihre Kosten, denn zu diesem Zeitpunkt findet Europas größtes Freeride-Festival statt. Knapp sechs Wochen vor Beginn des Festivals geht es in die heiße Planungsphase.

Der Bikepark in Winterberg ist für das Großevent gut gerüstet. Die Strecke wurde extra für dieses Event umgebaut und technisch sehr anspruchsvoll gestaltet. Trotzdem wurde weitestgehend darauf geachtet, dass der Parcour für Fahrer jedes Grades in Sachen Schwierigkeit befahren werden kann. Auch Einsteiger und Anfänger können daher an den “Dirt Masters” teilnehmen.

Zu dem Festival werden Biker aus ganz Europa erwartet. Über 1.000 Fahrer aus über 20 Nationen werden vor rund 20.000 erwarteten Zuschauern ihr Können unter Beweis stellen. Ein buntes Rahmenprogramm, das von ca. 100 Fachausstellern gestaltet wird, rundet das Programm des Festivals ab. Ein Besuch des Festivals in Winterberg lohnt sich. Denn es sind nicht nur spektakuläre Stunts, Sprünge und atemberaubende Szenen auf der Bahn zu erwarten, sondern eben auch ein abwechslungsreiches Programm rund um den Bikepark Winterberg. Die Biker-Saison dürfte mit dm Beginn dieses Events im Sauerland dann offiziell eröffnet sein.

Datum: 19.04.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Biggesee

Biggesee
Attendorn und Olpe liegen an der schönen Biggetalsperre. Der Biggesee ist die fünftgrößte Talsperre in Deutschland und beliebtes Ausflugsziel vor allem in den Sommermonaten.

Rennweg Etappe

Rennweg
Rund 103 Kilometer lang ist der Rennweg einer der Wanderwege im Sauerland und führt von Paderborn nach Neheim-Hüsten. Ein großer Teil der Strecke verläuft im Naturpark Arnsberger Wald immer nahe der Möhne.

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+