Sauerländer Laufcup mit vielen Angebote

Sauerländer Laufcup mit vielen Angebote
Sauerländer Laufcup mit vielen Angebote
(0) Bewertungen: 0

In den Monaten von Mai bis Oktober kann man das Sauerland laufend erkunden. Gerade in diesem Zeitraum ist dies auch besonders interessant und attraktiv, da der Laufcup Sauerland die schönsten Strecken und Läufe im schönen Sauerland miteinander verbindet und so zu einer einzigartigen Einheit an Lauferlebnissen macht. Der erste Teil des Laufcups fand bereits schon statt und jetzt - am Pfingstwochenende - veranstaltet der PSV Brilon einen 10 Kilometer Lauf durch den Briloner Stadtwald. Wer fix ist, hat sogar noch die Chance mitzulaufen, denn Anmeldungen sind noch möglich.

Der Briloner Pfingstwaldlauf ist gleichzeitig Startpunkt für eine ganze Reihe an Veranstaltungen im Bereich des Laufens, Joggens und des Nordic-Walkings im Bergwanderpark Sauerland. So seien unter anderem der Rothaarsteiglauf von Winterberg nach Brilon oder der Willinger Panoramalauf als Höhepunkte des Sauerländer Laufcups genannt. Auszeichnend ist die Laufatmosphäre im Sauerland, denn dem Läufer bietet sich auf seinem Weg einzigartige landschaftliche Eindrücke, viel Abwechslung und vor allem viel Spaß. Wichtig dabei ist auch, dass für jeden Läufer genau die richtige Strecke dabei ist - niemand wird über- oder unterfordert. Das Erlebnis wird vor allem auch nicht dadurch eingeschränkt, dass man vor lauter Läufern überhaupt gar keinen Platz mehr hat, sich zu bewegen. Der Sauerländer Laufcup ist nämlich kein Massenevent, sondern besteht aus vielen individuellen Läufen. Zwar werden insgesamt über 1.000 Läufer im Sauerland erwartet, die einzelnen Strecken und Läufe erwarten aber nur insgesamt 300-400 Teilnehmer, so dass jedem seine Freiheit beim Laufen garantiert wird.

Datum: 11.05.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Biggesee

Biggesee
Attendorn und Olpe liegen an der schönen Biggetalsperre. Der Biggesee ist die fünftgrößte Talsperre in Deutschland und beliebtes Ausflugsziel vor allem in den Sommermonaten.

Rennweg Etappe

Rennweg
Rund 103 Kilometer lang ist der Rennweg einer der Wanderwege im Sauerland und führt von Paderborn nach Neheim-Hüsten. Ein großer Teil der Strecke verläuft im Naturpark Arnsberger Wald immer nahe der Möhne.

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+