Sauerländer Laufcup mit vielen Angebote

Sauerländer Laufcup mit vielen Angebote
Sauerländer Laufcup mit vielen Angebote
(0) Bewertungen: 0

In den Monaten von Mai bis Oktober kann man das Sauerland laufend erkunden. Gerade in diesem Zeitraum ist dies auch besonders interessant und attraktiv, da der Laufcup Sauerland die schönsten Strecken und Läufe im schönen Sauerland miteinander verbindet und so zu einer einzigartigen Einheit an Lauferlebnissen macht. Der erste Teil des Laufcups fand bereits schon statt und jetzt - am Pfingstwochenende - veranstaltet der PSV Brilon einen 10 Kilometer Lauf durch den Briloner Stadtwald. Wer fix ist, hat sogar noch die Chance mitzulaufen, denn Anmeldungen sind noch möglich.

Der Briloner Pfingstwaldlauf ist gleichzeitig Startpunkt für eine ganze Reihe an Veranstaltungen im Bereich des Laufens, Joggens und des Nordic-Walkings im Bergwanderpark Sauerland. So seien unter anderem der Rothaarsteiglauf von Winterberg nach Brilon oder der Willinger Panoramalauf als Höhepunkte des Sauerländer Laufcups genannt. Auszeichnend ist die Laufatmosphäre im Sauerland, denn dem Läufer bietet sich auf seinem Weg einzigartige landschaftliche Eindrücke, viel Abwechslung und vor allem viel Spaß. Wichtig dabei ist auch, dass für jeden Läufer genau die richtige Strecke dabei ist - niemand wird über- oder unterfordert. Das Erlebnis wird vor allem auch nicht dadurch eingeschränkt, dass man vor lauter Läufern überhaupt gar keinen Platz mehr hat, sich zu bewegen. Der Sauerländer Laufcup ist nämlich kein Massenevent, sondern besteht aus vielen individuellen Läufen. Zwar werden insgesamt über 1.000 Läufer im Sauerland erwartet, die einzelnen Strecken und Läufe erwarten aber nur insgesamt 300-400 Teilnehmer, so dass jedem seine Freiheit beim Laufen garantiert wird.

Datum: 11.05.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung