Fußball-EM im Sauerland erleben

Fußball-EM im Sauerland erleben
Fußball-EM im Sauerland erleben
(0) Bewertungen: 0

Die Fußball EM beginnt in Kürze und die Hochstimmung erreicht langsam aber sicher auch das Sauerland. Immer mehr Autos mit Deutschlandfahnen sind zu sehen und auch generell befinden sich viele Sauerländer Fußballfans schon in der Hochstimmung. Dies überträgt sich natürlich fast wie von alleine auch auf die vielen Urlauber und Gäste, die momentan im Sauerland ihre freien Tage verbringen. Während der Fußball Europameisterschaft 2008 wartet die Urlaubsregion Sauerland daher mit einem ganz besonderen Angebot auf. Vor allem Winterberg macht auf sich aufmerksam, denn hier wird auf dem Marktplatz ein großes Public Viewing Event stattfinden. Rund herum werden zahlreiche Anbieter für ein attraktives Rahmenprogramm sorgen und damit das perfekte Fußballerlebnis im Sauerland realisieren.

Der Marktplatz an der Unteren Pforte in Winterberg verwandelt sich in eine EM-Fanmeile, denn mittlerweile hat das Public Viewing so viele Anhänger gefunden, dass kaum noch jemand im privaten Kreis zu Hause vor dem Fernseher sitzt. Größer muss es sein, schließlich verbreitet das auch mehr Stimmung. Viele Spiele werden auf dem Markplatz auf einer großen Leinwand übertragen. Für abwechslungsreiches Rahmenprogramm ist ebenfalls gesorgt. Allerdings darf man mit zwei Fan-Lagern rechnen: auf der einen Seite die schwarz-rot-goldenen Fahnen, auf der anderen Seite die vielen niederländischen Fußballanhänger. Daher steht auch das große Wunschfinale schon fest: Deutschland - Niederlande.

Datum: 05.06.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Biggesee

Biggesee
Attendorn und Olpe liegen an der schönen Biggetalsperre. Der Biggesee ist die fünftgrößte Talsperre in Deutschland und beliebtes Ausflugsziel vor allem in den Sommermonaten.

Rennweg Etappe

Rennweg
Rund 103 Kilometer lang ist der Rennweg einer der Wanderwege im Sauerland und führt von Paderborn nach Neheim-Hüsten. Ein großer Teil der Strecke verläuft im Naturpark Arnsberger Wald immer nahe der Möhne.

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+