Spargelgala in Winterberg

Spargelgala in Winterberg
Spargelgala in Winterberg
(0) Bewertungen: 0

Vom 6 - 7. Juni fand jetzt wieder die traditionelle Spargelgala auf dem Winterberger Markplatz statt, bei dem Profiköche ihr Bestes geben. Getreu dem Motto “Frischer Spargel, fertig geschält, zum guten Zweck”, bescherte der Spargel den Gästen viel Genuss und nicht nur viel Arbeit, wie es beim Schälen zunächst oft der Fall ist. Um diesen Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen, waren allerdings die Profiköche vor aus dem Winterberger Hochsauerland vor Ort, denen die Arbeit aufgrund der vielen Erfahrung natürlich wesentlich schneller von der Hand ging. Aber auch die Besucher und Gäste der Spargelgala gingen nicht leer aus. Neben eingehenden Informationen über die Spezialität konnte man auch feinsten Spargel kaufen - und zwar um einiges günstiger als anderswo, denn hier wurde zum Einstandspreis verkauft - Schälen inklusive. Mit dem Einkauf konnten sie sich dann auch noch für den guten Zweck verdient machen. Alle Einnahmen wurden nämlich der Aktion Lichtblicke von Radio Sauerland und den NRW Lokalradios gespendet. Die Aktion lief von vergangenem Freitag zwischen 12 und 18 Uhr bis zum Samstag zwischen 10 und 18 Uhr.

Die Spargelgala ist in das Rahmenprogramm der Veranstaltungsreihe “Echt lecker!” integriert, über die SauerlandPool-News bereits eingehend informiert hat. Dabei soll besonders deutlich werden, dass Winterberg nicht nur eine hervorragende Region zum Urlaub machen im Sauerland ist, sondern auch viele kulinarische Spezialitäten und Besonderheiten zu bieten hat, die den Gästen natürlich nicht vorenthalten werden sollen. In der Reihe “Echt lecker!” wird daher verstärkt auf diesen Aspekt aufmerksam gemacht. Die weiteren Veranstaltungen lassen also einiges erwarten!

Datum: 09.06.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Biggesee

Biggesee
Attendorn und Olpe liegen an der schönen Biggetalsperre. Der Biggesee ist die fünftgrößte Talsperre in Deutschland und beliebtes Ausflugsziel vor allem in den Sommermonaten.

Rennweg Etappe

Rennweg
Rund 103 Kilometer lang ist der Rennweg einer der Wanderwege im Sauerland und führt von Paderborn nach Neheim-Hüsten. Ein großer Teil der Strecke verläuft im Naturpark Arnsberger Wald immer nahe der Möhne.

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+