Warsteiner Brauerei und BVB gehen getrennte Wege

Warsteiner Brauerei und BVB gehen getrennte Wege
Warsteiner Brauerei und BVB gehen getrennte Wege
(0) Bewertungen: 0

Die Warsteiner Brauerei im Sauerland hat sich von seinem langjährigen Sponsoringpartner Borussia Dortmund getrennt. Seit der Saison 2001/2002 gab es einen Sponsoring Vertrag zwischen dem BVB und der Warsteiner, der allerdings jetzt zum 1. Juli 2008 ausläuft und auch nicht verlängert wird. Im Vertrag enthalten ist einmal das Sponsoring und natürlich auch die Belieferung mit dem “Einzig Wahrem”. Dabei konnte man auf eine durchaus erfolgreiche gemeinsame Zeit zurückblicken. Schließlich wurde der BVB in der ersten gemeinsamen Song sogar Deutscher Meister und auch das DFB-Pokalfinale lief bei frisch gezapftem Warsteiner ab. Der Leiter der Abteilung Sponsoring und Events der Warsteiner Brauerei, Thorsten Terlohr, hebt dabei deutlich hervor, dass es eine erfolgreiche Zusammenarbeit gewesen ist und man dem Verein auch in Zukunft die Treue halten wird. Die Entscheidung, den Vertrag mit dem BVB nicht zu verlängern, geht mit einer generellen Umgestaltung der Sponsoring Strategie der Brauerei einher.

Das neue Konzept sieht vor, Sponsoring Initiativen mit größerer zeitlicher und regionaler Flexibilität umzusetzen. Der Vertrag mit dem BVB habe Wirkung gezeigt und die entsprechende Zielgruppe angesprochen, so dass man nun auf andere Zielgruppen ausweiten kann. Eine breitere, sich wechselnde Zielgruppe soll angesprochen werden. Mit dem BVB habe man die andere Strategie, nämlich die zur Festigung bereits bestehender Kunden umsetzen wollen.

Datum: 10.06.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Biggesee

Biggesee
Attendorn und Olpe liegen an der schönen Biggetalsperre. Der Biggesee ist die fünftgrößte Talsperre in Deutschland und beliebtes Ausflugsziel vor allem in den Sommermonaten.

Rennweg Etappe

Rennweg
Rund 103 Kilometer lang ist der Rennweg einer der Wanderwege im Sauerland und führt von Paderborn nach Neheim-Hüsten. Ein großer Teil der Strecke verläuft im Naturpark Arnsberger Wald immer nahe der Möhne.

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+