18. Warsteiner Internationale

18. Warsteiner Internationale
18. Warsteiner Internationale
(0) Bewertungen: 0

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit, die Warsteiner Brauerei präsentiert die 18. Warteiner Internationale Montgolfiade mit einem spektakulären Programm, dass sich sehen lassen kann. Neben aufregenden Massenstarts, dem weit bekannten Night Glow und dem anstehenden Ballon-Wettbewerb knüpft das Event nahtlos an die Vorausgegangenen an und setzt sogar noch einen oben drauf: das größte Ballonfestival in ganz Europa erwartet am kommenden Wochenende über 200.000 Besucher in der Heimat des “einzig wahren” Warsteiner. Etwa 200 Ballons werden auf dem Feld vertreten sein und mit ihren Teams in die Lüfte steigen. Die Wichtigkeit der Warsteiner Internationalen Montgolfiade für die Warsteiner Brauerei selbst ist daher unverkennbar, schon seit Anfang an ist die Warsteiner Brauerei an der Finanzierung von verschiedene Ballonteams beteiligt.

“Bereits seit der Geburtsstunde der WIM (Warsteiner Internationale Montgolfiade) sind wir als Titelsponsor dabei. Die Montgolfiade ist eines unserer wichtigsten Events im Jahr”, berichtet Christoph Hermes, seines Zeichens Leiter der Abteilung Unternehmenskommunikation der Warsteiner Brauerei. Über die gesamten Veranstaltungstage hinweg können die Besucher zweimal täglich Starts von Heißluftballonen erleben. Diese finden einmal früh am morgen um 6.30 Uhr und einmal am Abend um 17.30 Uhr statt. Über dem ganzen Sauerland werden dann wieder die Heißuftballone zu sehen sein.

Äußerst beliebt bei den Zuschauern und Besuchern des Events ist selbstverständlich das Night Glow, bei denen die Teams in der Abenddämmerung ihre Ballone auf dem Festgelände unterhalb der Warsteiner Brauerei in ein einzigartiges Licht, das “Glühen”, versetzen. Dieser Anblick führt auch schon mal zur Gänsehaut. Spannung und Nervenkitzel gibt es auf dem gesamten Montolfiadegelände mit einem attraktiven Rahmenprogramm, dem Sie sich neben den Ballonen natürlich auch widmen sollten. Erleben Sie die Faszination Heißluftballon bei der Warsteiner Montgolfiade am kommenden Wochenende, vor allem Freitag, Samstag und Sonntag, vom 5. bis zum 7. September 2008.

Datum: 02.09.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Biggesee

Biggesee
Attendorn und Olpe liegen an der schönen Biggetalsperre. Der Biggesee ist die fünftgrößte Talsperre in Deutschland und beliebtes Ausflugsziel vor allem in den Sommermonaten.

Rennweg Etappe

Rennweg
Rund 103 Kilometer lang ist der Rennweg einer der Wanderwege im Sauerland und führt von Paderborn nach Neheim-Hüsten. Ein großer Teil der Strecke verläuft im Naturpark Arnsberger Wald immer nahe der Möhne.

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+