Bester Saisonstart seit 10 Jahren im Sauerland

Bester Saisonstart seit 10 Jahren im Sauerland
Bester Saisonstart seit 10 Jahren im Sauerland
(0) Bewertungen: 0

Die Wintersport Arena Sauerland ist in diesem Jahr mit dem besten Saisonstart seit 10 Jahren in die Wintersportsaison 2008/2009 gestartet. Das kann gemessen werden an über 70 Zentimetern Schnee auf dem Kahlen Asten und insgesamt schon seit Ende November relativ konstant-gute Schneeverhältnisse für Wintersportler im Sauerland. Dieses Phänomen hat es seit über zehn Jahren im Sauerland so nicht mehr gegeben und lockt nun schon früh die Touristen und Winterfans in die Berge des Sauerlands. Profitieren können die frühen Urlauber von freien Pisten, unberührter Winternatur und unheimlich guten Wintersportbedingungen.

Der Kahle Asten rückt bei der Betrachtung der Verhältnisse ganz besonders in den Mittelpunkt, da er der Berg in Deutschland ist, der die drittgrößte Schneemenge aufweist. Nach dem Brocken und der Zugspitze ist der “Vater der Sauerländer Berge” somit Drittplatzierter und steht im Ranking der Schneehöhen noch weit vor anderen namhaften Gebirgen und Wintersportgebieten in Deutschland. Aufgrund der derzeitigen Witterungsbedingungen ist auch davon auszugehen, dass die beschriebenen guten Schneeverhältnisse auch noch bis über das Wochenende andauern, was Kurzzeiturlauber oder Wochenendurlauber dazu veranlassen sollte, dieses Wochenende einen Abstecher ins winterliche Sauerland zu unternehmen. Im Vergleich zur letzten Saison sind die Touristiker und Gäste des Sauerlands angesichts dieser guter Bedingungen überaus begeistert. Nachdem die Wintersaison 2005/2006 ein richtig gutes Ergebnis brachte, schloss sich zwei Jahre lang eine echte Pleite an. Der Schnee ließ oftmals auf sich warten und selbst frostige Temperaturen waren Mangelware. Der Skibetrieb konnte nur aufgrund des großen Einsatzes der Beschneiungsanlagen im Sauerland aufrecht erhalten werden. Das ist jetzt anders: Mit dem besten Saisonstart seit 10 Jahren können Touristiker und Urlauber nun optimistisch nach vorne blicken.

Datum: 11.12.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung