Rallye-Auftakt im Sauerland

Rallye-Auftakt im Sauerland
Rallye-Auftakt im Sauerland
(0) Bewertungen: 0

Ihren Auftakt in die neue Saison feierte im Sauerland die "VDRM 2009". Aus acht Nationen fanden sich 109 Starter auf der Nennliste, was einen neuen Rekord bedeutete. Den Weg ins Hochsauerland fanden letztendlich nicht weniger als 96 Teams. Auf den 12 zu absolvierenden Wertungsprüfungen potenzierten sich noch einmal die Herausforderungen, was dem erneuten Wintereinbruch geschuldet war. Nicht allzu lange inne halten konnte der amtierende Meister Wolfgang Rupp nach seinem überraschenden Rücktritt am Ende der vergangenen Saison.

Trotz Trainingsrückstands konnte er die ersten beiden Bestzeiten setzen und avancierte sofort wieder zum Favoriten. Getäuscht sah sich allerdings derjenige, der zu diesem Zeitpunkt schon an einen Selbstläufer dachte. Leiser Widerstand regte sich vor allem im Lager der Nachwuchskräfte. Trotzdem hätte niemand einen Cent darauf gewettet, dass es ein Youngster aus dem Lager der Super2000-Starter sein würde. Auf der dritten Prüfung übernahm Jurek Bogdanowicz im Ford Fiesta S2000 mit einer Traumzeit die Führungsposition. Als der junge Pole jedoch kurze Zeit später seinen Boliden mit Vehemenz ins Unterholz jagte, verglühte der zuvor aufgegangene Stern recht schnell wieder.

Danach übernahm Rupp wieder das Spitzenruder, um es bis ins Etappenziel auch nicht mehr abzugeben. Das wohl derzeit schnellste Rallyebrüderpaar machte sich hinter dem Ford-Focus-Piloten an die Verfolgung. Immer wieder gelangen dabei Julian (ebenfalls im Ford Focus) und Roman Kuczinski im 2006er Impreza sehr gute Zeiten. Unter dem Strich standen am Ende die Divisionsplätze zwei und drei für Julian beziehungsweise für Roman. Für verblüffende Gesichter bei den arrivierten WRC-Piloten sorgte auch Justinas Mikuzis aus Litauen, der sich auf Rang vier fuhr.

Datum: 18.02.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung