Alien-Hund im Sauerland

Alien-Hund im Sauerland
Alien-Hund im Sauerland
(0) Bewertungen: 0

Zum Verwechseln ähnlich sehen sich die sechs kleinen Welpen von Hirtenhündin "Inuit". "Da komm' ich doch mal in der Trendfarbe des Frühjahrs 2008 zur Welt", dachte sich wohl der Siebte im Bunde. Mittlerweile ist der kleine Rüde hellgrün. Direkt nach der Geburt Mitte Februar aber leuchtet er zwischen seinen Geschwistern. Seine Farbe bringt ihm den Namen "Lord Greeny" ein, Spitzname "Grüner Frosch".

Hundemama Petra Kriviy aus dem Sauerland ist das in 21 Züchterjahren noch nicht vorgekommen. "Dass die durch und durch komplett einheitlich bis unter die Achseln eingefärbt sind als hätte man sie kurz vor der Geburt auch noch in Spinat gewickelt, ist wirklich ganz, ganz selten."

Doch was ist denn nun das Geheimnis des kleinen grünen Alien? Petra Kriviy gibt Entwarnung: "Alles ganz normal, eine Laune der Natur!" "Lord Greeny" ist nicht krank, lediglich seine Geburt war etwas besonderes. Ein grüner Welpe kommt nämlich dann auf die Welt, wenn die Hündin starke Presswehen hat und sich die Plazenta ablöst. "Dann kommen Stoffe in das Fruchtwasser, das normalerweise klar ist, die dieses einfärben. Und da bei Hunden jeder Welpe eine eigene Fruchtblase hat, kann es vorkommen, dass dabei eben ein grüner und sechs weiße Welpen geboren werden." Hündin "Inuit" und die Geschwister von "Lord Greeny" stört die grüne Farbe nicht, innerhalb der nächsten sechs Wochen ist die Farbe sowieso raus gewachsen. Und dann sieht der "Grüne Frosch" aus wie seine Geschwister. Doch "Lord Greenys" Start ins Hundeleben war etwas ganz besonderes und daran wird ihn sein Name immer erinnern...

Datum: 06.03.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung