Gaukler machen Attendorn unsicher

Gaukler machen Attendorn unsicher
Entspannen beim Kinder- und Gauklerfest im Sauerland
(0) Bewertungen: 0

Wenn Draufgänger Christoph Engels als Komödiant, Komiker und Gaukler die Bühne betritt, ist dies nichts für schwache Nerven. Denn dann müssen sich die Zuschauer auf einen Mix aus vielen Überraschungen, halsbrecherischer Artistik und frecher Komik vorbereiten. Da wird schon mal Engels‘ Wassertrommel temperamentvoll bearbeitet, das Einrad durch das Publikum gewirbelt oder eine Kettensäge fliegt durch die Gegend. In Attendorn im Sauerland gibt es dieses Spektakel jetzt am Eröffnungsabend des 21. Kinder- und Gauklerfestes auf dem Alter Markt zu sehen.

Mit Mark Gillespie startet das Programm in Attendorn im Sauerland am Samstag, 11.7.2009, um 19 Uhr zunächst musikalisch. Fortgesetzt wird das 21. Kinder- und Gauklerfest in Attendorn im Sauerland dann mit verschiedenen Comedy-Vorstellungen. In diesem Jahr findet das 21. Kinder- und Gauklerfest in Attendorn im Sauerland nach dem dreitägigen Jubiläums-Gauklerfest im vergangenen Jahr nun wieder, wie es die Tradition vorsieht, an zwei Tagen statt. In diesem Jahr startet das 21. Kinder- und Gauklerfest in Attendorn im Sauerland allerdings am zweiten Ferienwochenende.

Ein vielseitiges Programm für die ganze Familie bietet das 21. Kinder- und Gauklerfest in Attendorn im Sauerland am Sonntag, 5.7.2009, ab 11 Uhr. In der Innenstadt von Attendorn im Sauerland geht es dann auf fünf Bühnen so richtig rund. Musik, Comedy sowie zahlreiche Kreativ- und Aktionsspiele werden in Attendorn im Sauerland den Gästen geboten. Wieder konnten international beziehungsweise überregional bekannte Musiker und Künstler durch das Kulturbüro und Jugendzentrum Attendorn im Sauerland gewonnen werden. Darunter sind beispielsweise die Band Sondaschule aus Oberhausen mit Schüler Christopher Altmann, der in Attendorn im Sauerland wohnt sowie Lioba Albus und Calima & Bryan. Die Band Sondaschule mit dem Schüler Christopher Altmann aus Attendorn im Sauerland genießt mittlerweile schon Kultstatus, da sie im vergangenen Jahr das überaus populäre Musikfestival Rock am Ring eröffnen durften und den Bandcontest des Open Flair gewinnen konnten.

Foto: www.sondaschule.de

Datum: 15.06.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Biggesee

Biggesee
Attendorn und Olpe liegen an der schönen Biggetalsperre. Der Biggesee ist die fünftgrößte Talsperre in Deutschland und beliebtes Ausflugsziel vor allem in den Sommermonaten.

Rennweg Etappe

Rennweg
Rund 103 Kilometer lang ist der Rennweg einer der Wanderwege im Sauerland und führt von Paderborn nach Neheim-Hüsten. Ein großer Teil der Strecke verläuft im Naturpark Arnsberger Wald immer nahe der Möhne.

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+