Willingen freut sich auf Ski-Events

Willingen freut sich auf Ski-Events
Willingen freut sich auf Ski-Events
(0) Bewertungen: 0

Willingen im Sauerland ist für die FIS Team Tour der Skispringer vom 29. Januar bis 7. Februar bestens gewappnet. Denn auch in diesem Jahr können die Skispringer bei der FIS Team Tour der Skispringer in Willingen, Oberstdorf und Klingenthal antreten. Das Springen im Sauerland ist aufgrund der Schneekanonen nun endgültig gesichert.

Damit im Sauerland die größte Großschanze der Welt präpariert werden konnte, waren die Schneemacher im Sauerland seit einer Woche in drei Schichten bei Dauerfrost mit Schneekanonen im Einsatz. Schanzenchef Wolfgang Schlüter gibt zu Protokoll, dass man den Aufsprunghang mit etwa einem halben Meter Schnee belegt habe. „Es wird auch dann nichts passieren, wenn es mal etwas taut.“ Ein Kunstschnee-Depot, dass bei wärmerem Wetter mit einer Riesen-Plane abgedeckt werden kann, wurde im Sauerland zusätzlich im Auslauf angelegt.

So herrscht im Sauerland aber nicht nur Vorfreude auf die FIS Team Tour der Skispringer, sondern auch auf die Deutschen Biathlon-Meisterschaften, die vom 17. bis 19.9.2010 in Willingen über die Bühne gehen werden. Hier liegt nun die Zusage des für den Sport zuständigen hessischen Staatsministers des Inneren, Volker Bouffier, vor, der Schirmherr dieser Veranstaltung werden wird.

OK-Boss im Sauerland und Ski-Club-Präsident Jürgen Hensel sagte jetzt: „Minister Bouffier war ja auch schon beim FIS Weltcup-Springen 2006 an der Mühlenkopfschanze Schirmherr, so dass wir uns über seine erneute Zusage sehr freuen.“ Somit konnte der Ski-Club Willingen im Jahr seines hundertjährigen Jubiläums einen weiteren namhaften und populären deutschen Politiker als Schirmherr gewinnen. Denn während der langjährige Innenminister Bouffier im Sauerland für die Biathlon-DM in der EWF Biathlon-Arena verantwortlich zeichnet, steht Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maiziere für das Finalspringen der FIS Team Tour an vorderster Front.

Bouffier, der im Herbst im Sauerland die Schirmherrschaft für die Deutschen Biathlon-Meisterschaften übernehmen wird, ist bereits seit April 1999 Innenminister im Kabinett des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch.

Datum: 05.01.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung