Kirchilpe in Schmallenberg in der Mittelgebirgsregion Sauerland bietet attraktive Angebote für den Mehrtagesaufenthalt und auch für den Kurzaufenthalt. Sommerurlaub oder Wintersporturlaub im Winter – die Hotels, Privat vermietete Ferienwohnungen und Ferienhäuser aber auch die Campingplätze bieten preisgünstige Unterkunft. Angebote gibt es auch von diversen Dienstleistern, dazu kommen zahlreiche Attraktionen als Ausflugsziele. Das Skigebiet Schmallenberg-Sellinghausen lockt in den Wintermonaten Skiurlauber nach Kirchilpe.
Unterkunfts- und Urlaubstipps für Kirchilpe
Hotels, Ferienhäuser und Campingplätze in Kirchilpe
Urlaub in Kirchilpe
Sommerurlaub in Kirchilpe
Winterurlaub in Kirchilpe
Urlaub mit Hund in Kirchilpe
Für die Unterkunft im Urlaub zeigen die lokalen Vermieter verschiedenste Optionen. Ein preiswertes Hotel für eine Nacht oder das familienfreundliche Ferienhaus für den Familienurlaub. Auf den Campingplätzen rund um die Seen und Talsperren im Sauerland findet man viele Camper. Angebote für Hotels und Pensionen sowie Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Kirchilpe, Schmallenberg, gibt es unter den Angeboten auf sauerland-pool.de.
Die angebotenen Hotelzimmer kommen von den Hoteliers. Für die Reservierung eines Hotelangebotes in Kirchilpe wird meist eine Kreditkarte benötigt.
Kirchilpe ist Destination für den Urlaub im Winter oder den Urlaub in der Natur im Sommer. Auch als Ausflugsziel eignet sich der Ferienort und die Umgebung. Ermäßigung bei vielen der Angebote für die Urlauber bekommen Gäste in Ferienwohnungen und Hotels mit der SauerlandCard.
Urlaubsregion Naturpark Sauerland-Rothaargebirge: Kirchilpe gehört zu der Tourismusregion "Naturpark Sauerland-Rothaargebirge".
Urlaub in den Bergen: Kirchilpe liegt nur 6.31 km entfernt vom Bracht (726 m). Von der Ferienwohnung in Kirchilpe empfiehlt sich Bergwandern und Mountainbike-Touren im Sommer. Die nächsten Berge der Umgebung mit Entfernung: Bracht (726 m) nur 6.31 km; Rimberg (713 m) nur 6.47 km; Kahlen-Berg (713 m) nur 6.74 km; Heikersköpfchen (792 m) nur 8.43 km;
Die Landschaft ist das größte Plus für den Sommerurlaub in Kirchilpe. Die bergige Landschaft, Wälder und die klaren Seen, das Sauerländer Brauchtum machen das Sauerland zu einem Mekka für Wanderfans, Radsportler und Menschen, die einfach mal die Seele baumeln lassen wollen.
Von Kirchilpe ausgehend bieten sich für Ausflügler oder Genießer viele Ausflugstipps an. Das Sauerland ist gestopft mit Erlebenswertem und Sehenswürdigkeiten. Als Ausflugsziele in Kirchilpe bieten sich viele Destinationen an.
* DampfLandLeute Museum Eslohe, Entfernung zu Schmallenberg: 6.54 km
* Ski- und Freizeitgebiet Hohe Lied, Entfernung zu Schmallenberg: 7.07 km
* Schieferbergbau- und Heimatmuseum Holthausen, Entfernung zu Schmallenberg: 8.77 km
* Erlebnismuseum Bödefeld, Entfernung zu Schmallenberg: 9.54 km
* Hennetalsperre, Entfernung zu Schmallenberg: 9.88 km
* Himmelstreppe, Entfernung zu Schmallenberg: 10.48 km
* Personenschifffahrt Hennesee, Entfernung zu Schmallenberg: 10.73 km
* Wilzenbergturm, Entfernung zu Schmallenberg: 11.08 km
* Besucherbergwerk Ramsbeck, Entfernung zu Schmallenberg: 13.13 km
* Erzbergbaumuseum und Besucherbergwerk Bestwig, Entfernung zu Schmallenberg: 13.24 km
* Plästerlegge, Entfernung zu Schmallenberg: 14.28 km
* Burg Eversberg, Entfernung zu Schmallenberg: 14.49 km
* Historischer Wasser-Hochbehälter Eversberg, Entfernung zu Schmallenberg: 14.59 km
* Stüppelturm, Entfernung zu Schmallenberg: 14.73 km
* Fort Fun Abenteuerland, Entfernung zu Schmallenberg: 14.78 km
Das Wintersportgebiet Schmallenberg-Sellinghausen liegt quasi direkt vor der Haustür. Klar das in Kirchilpe Skifahren und Rodel im Winter im Vordergrund stehen. Die weiße Jahreszeit ist die wichtige Hochsaison für den Skiurlaub.
Skigebiet Schmallenberg-Sellinghausen, Entfernung vom Stadtzentrum Kirchilpe: 3.36 km
Höhenunterschied im Schmallenberg-Sellinghausen: 450 m - 650 m
Pistenlänge gesamt: 1.6 km, davon 1.6 km leicht
Skilifte im Gebiet Schmallenberg-Sellinghausen:
Skigebiet Ochsenkamp – Bad Fredeburg, Entfernung vom Stadtzentrum Kirchilpe: 5.29 km
Höhenunterschied im Ochsenkamp – Bad Fredeburg: 600 m - 660 m
Pistenlänge gesamt: 0.5 km, davon 0.5 km leicht
Skilifte im Gebiet Ochsenkamp – Bad Fredeburg:
Für viele Familien gehört der Familienhund ohne Ausnahme auf Reisen dazu. Der Urlaub mit Hund in Kirchilpe bietet sich an: Kurze Anfahrt, viel Natur und haustierfreundliche Vermieter zeichnen die Urlaubsregion Sauerland aus. Suchen sie bei den Angeboten für Ferienhäuser, Fewos und Hotels die Einladungen für den Urlaub mit Hund.
Letzter Artikel
Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland
Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.
Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.