Klettern im Kletterwald
Klettern im Kletterwald

Höchster Kletterwald NRWs im Sauerland eröffnet

(Sport-News)

Der Erlebnisberg Kappe im sauerländischen Winterberg ist sicher ein durchaus beliebter Anlaufspunkt für viele Urlauber und Gäste, die ins Sauerland kommen, aber auch immer wieder für interessierte aus der Region selbst. Mit zahlreichen Attraktionen wie zum Beispiel einer Sommerrodelbahn, der Panoramabrücke und jetzt auch dem höchstgelegenen Kletterwald in ganz Nordrhein-Westfalen ist er in einem Höchstmaß attraktiv. Dabei wird jetzt im Kletterwald gezielt auf eine ausgewogene Mischung zwischen Spiel, Spaß und Spannung aber natürlich auch der Herausforderung gesucht. In luftiger Höhe in den Baumkronen des Kletterwaldes können Sie jetzt ihr Können und ausprobieren und trainieren. Da kommt die Eröffnung des jetzt höchstgelegenen Kletterwaldes in ganz NRW zum Beginn der Sommerferien im Bundesland natürlich genau richtig.

Wippende Balken, schwingende Seile und viele andere Experimente warten auf Sie im Kletterwald in Winterberg. Verschiedene Parcours und Stationen, die nach Schwierigkeitsstufen eingeteilt sind, warten auf Ihre Erkundungen. Dabei sollten Sie sich jedoch nie Sorgen um ihre Sicherheit machen. Diese ist ausreichend durch verschiedene Absicherung gegeben, so dass Sie sich durchaus bis an Ihre Grenzen heranwagen dürfen. Statten Sie nach ihrem Besuch im Kletterwald doch auch noch der Erlebnis- und Panoramabrücke auf dem Kappenberg einen Besuch ab. Auch die Bobbahn Hochsauerland sowie das angeschlossene Bobhaus auf dem Winterberger Kappenberg sind sehenswert.

Datum: 29.06.2008


Kommentar

Keine Kommentare

News

26.08.2011

Rothaarsteig Marathon 2011 im Sauerland
Seit2010 zählt der Rothaarsteig Marathon zum Salomon Trailrunning Cup, in dessen Rahmen bundesweit 13 verschiedene Laufwettbewerbe absolviert werden.

31.07.2011

Mittelalterspektakel in Altena im Sauerland
Zum dritten Mal in Folge findet in Altena das Mittelalterspektakel im Sauerland statt. Das Event im Sauerland startet für Alt und Jung vom 05. bis 08. August.

21.07.2011

Galileo 2011 in den Sauerland Pyramiden
Ein weiterer Höhepunkt des Sommerevents „ Galileo Days 2011“ wird in der Zeit vom 03. August bis zum 05. August 2011 stattfinden. In diesem Zeitraum ist der "nano Truck" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu Besuch.

RSS RSS
Login

Newsletter