Winterberg im Sauerland wir Mountainbike - Leistungsstützpunkt

Winterberg wird Leistungsstützpunkt
Winterberg wird Leistungsstützpunkt
(0) Bewertungen: 0

Nachdem die Testphase in Winterberg im Sauerland offiziell abgeschlossen worden ist, ist nun schon das Ergebnis bekannt: Mountainbiker des Landeskaders Nordrhein-Westfalen haben die Region Winterberg in Sachen Tauglichkeit für den Mountainbike-Sport getestet und sind begeistert. Dass Winterberg nun offizieller Leistungsstützpunkt Mountainbike wird, ist nicht zuletzt den zahlreichen Mountainbikestrecken, dem vielfältigen Angebot des Bikeparks Winterberg und dessen hervorragenden und hochqualitativen Strecken zu verdanken.

Winterberg ist dem Deutschen Sportbund allerdings nicht ganz unbekannt, denn die Stadt ist bereits Olympiastützpunkt für Bob, Rodeln, Biathlon und Ski Nordisch. Nun kommt noch der Sektor Mountainbiking hinzu - zumindest erstmal für ein Jahr, denn so lange hat der Radsportverband NRW diesen Titel verliehen. Klar ist aber auch, dass natürlich alle Beteiligten daran arbeiten, dass dieser Titel auch über diesen Zeitraum hinaus gehalten werden kann, denn es ist nicht nur eine gerechtfertigte Auszeichnung sondern natürlich auch ein Anziehungsmerkmal für viele Mountainbiker.

Das Sauerland kann in der Region Winterberg insgesamt 1.700 Kilometer ausgewiesene Mountainbikestrecken vorweisen, die auch in einzelne Touren eingeteilt werden können und entsprechend ausgewiesen sind. Über 30 Prozent der angegebenen Kilometerlänge befinden sich in der Ferienwelt Winterberg, die als internationale Sportstadt weit über die Grenzen des Sauerlands hinaus bekannt ist. Hinzu kommt noch die Einrichtung des Bikeparks Winterberg, der ein absolutes Mountainbikevergnügen auf einer Gesamtlänge von ca. 8 Kilometern bietet und ebenfalls über die Grenzen hinaus in der Mountainbike-Szene angesagt und bekannt ist.

Foto: Ferienwelt Winterberg

Datum: 05.02.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung