Neue Trendsportart: Mountainboard im Sauerland

Neue Trendsportart: Mountainboard im Sauerland
Neue Trendsportart: Mountainboard im Sauerland
(0) Bewertungen: 0

Haben Sie schon einmal eine Möglichkeit gehabt, auch in den warmen Sommermonaten auf ihr Snowboard zu steigen? Oder sind Sie schon mal im Gelände mit einem Skateboard unterwegs gewesen? Nein? Dann müssen Sie sich noch ein wenig gedulden, denn im Sauerland entsteht in der Ferienwelt Winterberg Deutschlands erster Mountainboardpark. Dabei zeigt die Urlaubsregion Sauerland mal wieder ihre Fortschrittlichkeit und den Hang zum Trend, denn die Sportarten sind bisher nur in den USA und in Großbritannien verbreitet. Langsam schwappt der Trend rüber nach Deutschland - und das Sauerland macht mit. Im Juli soll dann auch in Deutschlands erstem Mountainboardpark in Winterberg dem neuen Trendsport gefrönt werden. Ähnlich wie in den Bikeparks gibt es verschiedene Strecken die unterschiedliche Funelemente integrieren und so zu abwechslungsreichen Parcouren einladen. Die Fahrer werden bequem mit dem Lift zum Anfang der Strecken hinauf transportiert.

Die Fahrer, die sich die neue Sportart mal ansehen möchten und erste Gehversuche wagen, werden vom Mountainboardpark optimal ausgerüstet. Protektoren, Helme und natürlich die fahrbaren Untersätze (Boards) sind an Ort und Stelle ausleih- und benutzbar. Außerdem kann man auf Wunsch auch eine genaue Einführung bekommen, die das Starten leichter macht. Ein Mountainboard ist dabei ein Snowboard mit vier Rollen. Ein Board für das Gelände ist im Grunde ein Skateboard mit größeren luftbefüllten Reifen. Spaß verspricht die neue Trendsportart auf jeden Fall und das Sauerland bietet die optimalen Voraussetzungen dafür.

Datum: 21.05.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Biggesee

Biggesee
Attendorn und Olpe liegen an der schönen Biggetalsperre. Der Biggesee ist die fünftgrößte Talsperre in Deutschland und beliebtes Ausflugsziel vor allem in den Sommermonaten.

Rennweg Etappe

Rennweg
Rund 103 Kilometer lang ist der Rennweg einer der Wanderwege im Sauerland und führt von Paderborn nach Neheim-Hüsten. Ein großer Teil der Strecke verläuft im Naturpark Arnsberger Wald immer nahe der Möhne.

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+