Rothaarsteiglauf wieder einmal erstklassig

Rothaarsteiglauf wieder einmal erstklassig
Rothaarsteiglauf wieder einmal erstklassig
(0) Bewertungen: 0

Aufgrund des großen Erfolges in diesem Jahr sind die Organisatoren des Rothaarsteiglaufes bereits jetzt mit der Neuauflage für 2009 beschäftigt. Im nächsten Jahr soll dann auch die Teilnehmergrenze von 1000 Läufern gesprengt werden. In diesem Jahr konnte die Veranstaltung bereits über 800 Läufer durch ihre Vielfalt, Kreativität und vor allem die herrlichen Panoramablicke, die sich während der Läufe auftun, überzeugen. Dabei starteten natürlich nicht nur Läufer auf die Strecke von Winterberg nach Brilon, auch Wanderer oder Nordic-Walker waren mit von der Partie. Bei strahlendem Sommenschein war dies natürlich ein ganz besonderes Erlebnis. Das Sauerland präsentierte sich den Läufern von seiner besten Seite - und obwohl noch zahlreiche Spuren des Orkans Kryrill von 2006 sichtbar waren, war eine natürlich Idylle mit herrlichen landschaftlichen Schönheiten der Blickfang.

Aufgrund des großen Interesses an einer Nachfolgeveranstaltung wird diese bereits für nächstes Jahr anvisiert. Das Gleiche gilt auch für den Hochsauerländer Laufcup. Dies ist eine Laufserie, der auch der Rothaarsteig angehört. Verschiedene Laufevents stehen daher noch vor der Tür. Interessierte Sportliche können sich über die Termine auf der folgenden Homepage unter www.hs-laufcup. informieren und die Anmeldeformalia erledigen.

Datum: 26.05.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Biggesee

Biggesee
Attendorn und Olpe liegen an der schönen Biggetalsperre. Der Biggesee ist die fünftgrößte Talsperre in Deutschland und beliebtes Ausflugsziel vor allem in den Sommermonaten.

Rennweg Etappe

Rennweg
Rund 103 Kilometer lang ist der Rennweg einer der Wanderwege im Sauerland und führt von Paderborn nach Neheim-Hüsten. Ein großer Teil der Strecke verläuft im Naturpark Arnsberger Wald immer nahe der Möhne.

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+