Echt lecker! - Der kulinarische Zug fährt durch Winterberg

Echt lecker! - Der kulinarische Zug fährt durch Winterberg
Echt lecker! - Der kulinarische Zug fährt durch Winterberg
(0) Bewertungen: 0

Dass Winterberg eine bekannte Sportstadt in Nordrhein-Westfalen und ein beliebter Urlaubsort im Sauerland ist, ist Vielen hinreichend bekannt. Natürlich sind auch die kulinarischen Köstlichkeiten, eben die Sauerländer Spezialitäten aus Winterberg, bis über die Grenzen des Sauerlands verbreitet, was sich jetzt im tiefen Sauerland abspielt, ist aber mal etwas ganz Neues: Der kulinarische Zug kommt. Unter dem Motto “Echt lecker!” werden die Urlauber und Gäste des Sauerlands jetzt eingeladen, die Region auf eine ganz neue Art und Weise zu entdecken. Von Juni bis September nimmt der kulinarische Zug seine Fahrt auf und eröffnet ganz neue Perspektiven.

Typisch Sauerländische Spezialitäten hat er im Gebäck und in den Wagons vorbereitet, insgesamt 26 Köche sind am Werk und verwöhnen die Gäste. Dabei spielt jedoch nicht nur der Zug an sich eine Rolle, sondern ist nur der wohl schönste Teil einer ganzen Reihe. Ziel ist es, dass Winterberg als Ort im Sauerland nicht nur seinen Bekanntheitsgrad als Sportstadt und Austragungsort zahlreicher internationaler Veranstaltungen steigert, sondern auch im Kulinarischen Bereich von sich reden macht - die Berechtigung dazu ist durchaus gegeben, wie die Veranstaltungen beweisen sollen. Urlauber und Gäste in Winterberg dürfen also gespannt auf die kommenden Monate sein und die ein oder andere Sauerländische Spezialität ausprobieren. Das Ziel wird mit dieser Veranstaltungsreihe sicher erreicht, denn schon im Voraus konnte ein großes Interesse an den Terminen gemessen werden. Die Nachfrage ist also vorhanden.

Datum: 28.05.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Biggesee

Biggesee
Attendorn und Olpe liegen an der schönen Biggetalsperre. Der Biggesee ist die fünftgrößte Talsperre in Deutschland und beliebtes Ausflugsziel vor allem in den Sommermonaten.

Rennweg Etappe

Rennweg
Rund 103 Kilometer lang ist der Rennweg einer der Wanderwege im Sauerland und führt von Paderborn nach Neheim-Hüsten. Ein großer Teil der Strecke verläuft im Naturpark Arnsberger Wald immer nahe der Möhne.

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+