Eis für Einsen auf dem Zeugnis

Eis für Einsen auf dem Zeugnis
Eis für Einsen auf dem Zeugnis
(0) Bewertungen: 0

Das Sauerland ist eine vielseitige Urlaubsregion, in der jedermann seinen Urlaub verbringen kann und seine Ansprüche mit Sicherheit befriedigt werden. Vor allem aber zeichnet sich die Urlaubsregion durch viel Kreativität und Einfallsreichtum aus, was nicht zuletzt auch immer wieder den Urlaubern und Gästen zu Gute kommt. Im folgenden Fall hat sich das Sauerländer Besucherbergwerk aber etwas ganz besonders für die heimischen Schülerinnen und Schüler ausgedacht. Nach dem Motto “Eis für eine Eins auf dm Zeugnis” kann sich jedes Kind, dass eine Eins auf dem Zeugnis vorweisen kann ein kostenloses Slush-Eis im Besucherbergwerk abholen. Natürlich lohnt sich dann auch gleich der Besuch im Bergwerk. In den Sommerferien ist das Besucherbergwerk Sauerland in Ramsbeck ein beliebtes Ausflugsziel, denn vor allem in den heißen Tagen wird hier unfreiwillig für willkommene Abkühlung gesorgt. Spannend und nicht zuletzt vor allem für die Kleinen interessant ist der Besuch im Bergwerk sicherlich.

Wer also von der Aktion Gebrauch machen möchte und sich für seine tollen Leistungen in der Schule vom Sauerländer Besucherbergwerk belohnen lassen möchte, der sollte sein Zeugnis schnell einmal kopieren lassen und es mit zum Bergwerk bringen. In der Museumsgaststätte “Zur Lore” kann man die Eins dann gegen das Eis eintauschen. Vielleicht auch ein kleiner Ansporn für das anstehende neue Schuljahr, denn vielleicht wird die Aktion im kommenden Jahr ja noch mal wiederholt.

Datum: 25.06.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Biggesee

Biggesee
Attendorn und Olpe liegen an der schönen Biggetalsperre. Der Biggesee ist die fünftgrößte Talsperre in Deutschland und beliebtes Ausflugsziel vor allem in den Sommermonaten.

Rennweg Etappe

Rennweg
Rund 103 Kilometer lang ist der Rennweg einer der Wanderwege im Sauerland und führt von Paderborn nach Neheim-Hüsten. Ein großer Teil der Strecke verläuft im Naturpark Arnsberger Wald immer nahe der Möhne.

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+