FIS Rollski Weltcup in Schmallenberg

FIS Rollski Weltcup in Schmallenberg
FIS Rollski Weltcup in Schmallenberg
(0) Bewertungen: 0

Wieder einmal trifft sich eine internationale Sportelite im Sauerland. Diesmal ist die Welt-Elite des Rollski in Schmallenberg zu Gast. Insgesamt erwartet das Schmallenberger Sauerland über 100 Top-Sportler aus 14 Nationen, die den actiongeladenen Sommersport nach Schmallenberg bringen werden. Das Sauerland dürfte den Sportlern noch in guter Erinnerung sein, schließlich haben hier schon mehrere Events aus diesem Bereich mit internationalem Charakter stattgefunden. In diesem Zusammenhang darf an die Deutsche Nordische Meisterschaft oder den Skiroller Sprint erinnert werden. Nun folgt jedoch erst die wahre Krönung: Der FIS Rollski Weltcup findet vom 15. Bis 17. August 2008 in Schmallenberg statt. Anhand dieser Veranstaltungen kann man auch erkennen, wie schnell und positiv sich der neue Trendsport in den letzten Jahren entwickelt hat. Vom normalen Trainingssport für Skilangläufer in den Sommermonaten hat sich Rollski zu einer eigenständigen Sportart entwickelt.

Ungeheuer dynamisch und schnell ist Rollski: bis zu 70 Stundenkilometer schnell kann man auf den Rollgeräten werden. Um zu gewinnen, kommt es vor allem auf eine ausgeklügelte Taktik und entsprechende Windschattenläufe an. Profis werden in Schmallenberg Ihr Können unter Beweis stellen und den Zuschauern eine einzigartige Sport-Atmosphäre bieten. Die Veranstalter des Großevents erhoffen sich, die nordischen Sportarten dadurch noch bekannter zu machen und natürlich auch den FIS Rollski Weltcup in Schmallenberg zu einer festen Größe werden zu lassen.

Datum: 13.07.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung