Hochheide Niedersfeld Winter-2
Weiterhin gute Bedingungen: Wintersport im Sauerland

Weiterhin gute Bedingungen: Wintersport im Sauerland

(Wintersport-News)

Das Wetter hat es in dieser Wintersaison im Sauerland bis dato sehr gut gemeint mit den Wintersportlern, die in den sauerländischen Wintersportorten auf den Pisten und Loipen ihrem Hobby nachgehen (wir berichteten). Auch jetzt, wo sich die Skisaion langsam, aber sich ihrem Ende entgegen neigt, herrschen noch sehr gute Bedinungungen zum Skifahren, Sklilanglauf und Snowboarden im Sauerland vor.

Auf Grund der kalten Temperaturen, die in der vergangenen Woche im Sauerland herrschten, finden Wintersportler im Sauerland an diesem Wochenende sehr gute Bedingungen zum Wintersport vor. So konnten zum Beispiel die Schneekanonen in der Wintersport-Arena im Sauerland auf Grund der Kälte innerhalb der vergangenen Nächte neuen Schnee produzieren. Gestern und heute waren in der Wintersport-Arena circa 70 Ski- und Rodellifte in Betrieb, die von den Wintersportlern noch einmal rege in Anspruch genommen werden: Viele Skifahrer und Rodler wollen zum Ende der Saison noch einmal die Skier umschnallen oder sich auf den Schlitten schwingen, um die weiße Pracht im Sauerland in vollen Zügen genießen zu können. Die Bedingungen dafür sind Prognosen zu Folge auch noch in der ersten Hälfte der kommenden Wochen sehr gut, wie die meteorologischen Dienste melden.

Doch so langsam, aber sicher neigt sich die Wintersaison 2010 / 2011 ihrem Ende entgegen. So geht an diesem Wochenende auch die diesjährige Saison auf der Bobbahn in Winterberg im Sauerland zu Ende. Der Deutsche Junioren- und Jugend A-Pokal Cup der Rennrodler ist die letzte Veranstaltung, die in dieser Saison auf der Bobbahn durchgeführt wird. Am Start ist mit der Vize-Weltmeisterin der Juniorinnen Katrin Rudolph aus Winterberg auch eine Lokalmatadorin, die in ihrer Klasse als große Favoritin auf den Pokalgewinn ist.

Schon jetzt kann man sagen, dass die Wintersaison 2010 / 2011 zu den erfolgreichsten Jahren für die Wintersportorte im Sauerland zu zählen ist. Die guten Wetterbedingungen schon weit vor Weihnachten haben mit Sicherheit für einen spürbaren Anstieg der Gäste- und Besucherzahlen im Sauerland gesorgt. Genaueres wird man dann sagen können, wenn der lokale Tourismus zum Abschluss der Saison sein Resümee gezogen hat.

Christian Bathen

Foto: holger-ndf / pixelio.de

Datum: 27.02.2011


Kommentar

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

ChristrosenSauerlandpark Hemer 2011

Weitere aktuelle Nachrichten aus dem beschaulichen Sauerland.

News

26.08.2011

Rothaarsteig Marathon 2011 im Sauerland
Seit2010 zählt der Rothaarsteig Marathon zum Salomon Trailrunning Cup, in dessen Rahmen bundesweit 13 verschiedene Laufwettbewerbe absolviert werden.

31.07.2011

Mittelalterspektakel in Altena im Sauerland
Zum dritten Mal in Folge findet in Altena das Mittelalterspektakel im Sauerland statt. Das Event im Sauerland startet für Alt und Jung vom 05. bis 08. August.

21.07.2011

Galileo 2011 in den Sauerland Pyramiden
Ein weiterer Höhepunkt des Sommerevents „ Galileo Days 2011“ wird in der Zeit vom 03. August bis zum 05. August 2011 stattfinden. In diesem Zeitraum ist der "nano Truck" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu Besuch.

RSS RSS
Login

Newsletter