2008 wird das Wandern im Sauerland noch attraktiver

2008 wird das Wandern im Sauerland noch attraktiver
2008 wird das Wandern im Sauerland noch attraktiver
(0) Bewertungen: 0

Das Sauerland arbeitet natürlich ständig daran, seine Angebote für die Urlauber und Gäste in allen Bereichen ständig zu optimieren und zu erweitern. Dieses Jahr werden besonders die Wanderer, Nordic-Walker und Läufer eine breiteres Spektrum vorfinden, als je zuvor. Darunter finden sich auch viele unterschiedlichen Programmatiken wie zum Beispiel Extremwanderungen, Wanderungen auf Pilgerwegen oder eben ausgefallene Sportevents wie beispielsweise der Rothaarsteiglauf. Diese Kombinationen sollen das Sauerland im Wander- und Laufbereich noch attraktiver machen - zurecht!

Ein ehrgeiziger Wandermarsch über 82 Kilometer ist geplant, der so einige Umstellungen von den Wanderern verlangt. Vier über achthundert Meter hohe Berge werden in vier Tagen überwunden, insgesamt 2.200 Höhenmeter. Auch auf die kulinarischen Vielfältigkeiten wird der ein oder andere wohl besser verzichten müssen, um eine derartige Tour zu überstehen. Da ist dann wohl eher das Wellness-Personal der jeweiligen Unterkunft gefragt, um die Sportler für den nächsten Tag wieder fit zu machen. Trotz aller Anstrengungen sei aber auch gesagt, dass das Gefühl, ein Ziel vor Augen zu haben, in diesem Zusammenhang wohl unbeschreiblich stark ist und gleichzeitig auch ein hohes Maß an Motivation mit sich bringt. Derartige Extremwanderungen finden sich im Programm der Ferienwelt Winterberg für die kommende Saison.

Allein an diesem Beispiel wird klar, dass sich das Sauerland einiges ausdenkt um sich selbst als Wanderregion noch attraktiver zu machen. Werfen Sie doch auch mal einen Blick in die zahlreichen Programmpunkte im Bereich Wandern, Laufen oder Nordic-Walking - es muss ja nicht gleich die ganz harte Tour sein, für jeden ist etwas dabei!

Datum: 17.04.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung