Qualitätsoffensive für Willinger Wanderwege voller Erfolg

Qualitätsoffensive für Willinger Wanderwege voller Erfolg
Qualitätsoffensive für Willinger Wanderwege voller Erfolg
(0) Bewertungen: 0

Die Wanderregion Sauerland macht sich startbereit für die anstehende Wandersaison. Dabei sind auch wieder viele Wanderwege “par excellence” dabei, die einen besonderen Anreiz für viele Wanderfreudige darstellen. Im Mittelpunkt der kommenden Saison steht der Sauerländer Ort Willingen, denn hier findet im kommenden Jahr nicht nur der Deutsche Wandertag statt, sondern auch die wanderbare Infrastruktur wird ständig ausgebaut. So finden sich in und natürlich rund um Willingen viele Wanderwege mit hochqualitativen Gütesiegeln. Allen voran natürlich die Wanderwege auf dem Uplandsteig.

Aber wie funktioniert das Erfolgskonzept der Willinger? Der wichtigste Faktor ist wohl die Naturbelassenheit der Wege und natürlich auch die ständige Pflege der Wanderwege. Asphaltierungen gibt es kaum noch - fast alle Wege sind mit naturbelassenen Untergründen bestückt, die einen ganz besonderen Wander-Anreiz schaffen. Auch die technische Ausstattung der Wege ist in Top-Form. Dazu zählt vor allem die verständliche Beschilderung, die in den vergangenen Monaten noch weiter ausgebaut worden ist. So erhalten die Wanderfreunde nun auch ständig Informationen über Entfernungen zu den Zielen oder Etappen.

Die normalen Reize der Wanderwege bestehen dabei parallel weiter: wunderschöne Aussichtspunkte über das Sauerland säumen die Wege und Rastplätze zum Verschnaufen und Genießen der Natur werden immer gerne in Anspruch genommen. Insgesamt können die Willinger also auf einen vollen Erfolg der vor drei Jahren gestarteten Qualitätsoffensive für ihre Wanderwege zurückblicken.

Datum: 20.04.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Biggesee

Biggesee
Attendorn und Olpe liegen an der schönen Biggetalsperre. Der Biggesee ist die fünftgrößte Talsperre in Deutschland und beliebtes Ausflugsziel vor allem in den Sommermonaten.

Rennweg Etappe

Rennweg
Rund 103 Kilometer lang ist der Rennweg einer der Wanderwege im Sauerland und führt von Paderborn nach Neheim-Hüsten. Ein großer Teil der Strecke verläuft im Naturpark Arnsberger Wald immer nahe der Möhne.

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+