Willinger Bike-Welt

Willinger Bike-Welt Willinger Bike-Welt
(0) Bewertungen: 0

Der Bikepark in Willingen ist einigen Stimmen nach zufolge das größte Mountainbike und Fahrradvergnügen, das Sie in der Urlaubsregion Sauerland finden können. Neben den zahlreichen weiteren Einrichtungen und angelegten Sportanlagen finden sich in der Willinger Bike-Welt verschiedene Angebote, die herausstechen.

Mountainbike-Routen rund um Willingen

Verschiedene Möglichkeiten stehen den Bikern in der Willinger Bike-Welt im Sauerland offen. Zunächst einmal wird Biken mit GPS angeboten, denn das liegt offenkundig im Trend. Viele Mountainbike Touren in Willingen wurden jetzt GPStechnisch aufbereitet und sind somit für die Sportler abrufbar. Anhang des Internets lassen sich schon weit im Voraus Touren in Willingen planen. Neben der einfachen Routenführung umfasst der Service auch weitere wichtige Punkte. Beispielsweise können Sehenswürdigkeiten direkt mit in die Route eingeplant und detaillierte Informationen zu den Besonderheiten abgerufen werden. So wird Information mit Fahrvergnügen verknüpft, eine ideale Mischung die durch die moderne Technik erst möglich wird und somit auch unterstützt wird.

Winterberg Tour, Dörfer Tour oder die Sportstätten Tour

Der nächste Punkt im Bikepark Willingen ist, dass es eine enorme Bandbreite an Bike Touren gibt. Die Winterberg Tour, Dörfer Tour oder die Sportstätten Tour sind nur einige Namen der Liste aus Touren, die eine interessanter als die andere. Nach unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und Streckenlängen lassen sich hier für jeden Typ von Mountainbiker mit Sicherheit die richtigen Wege finden. Auch für Familien ist hier die richtige Tour dabei, das Angebot des Bikeparks in Willingen im Sauerland richtet sich nicht nur an professionelle Mountainbiker, sondern schließt die ganze Bandbreite an Radfreudigen mit ein.

Auch von der technischen Betrachtungsweise gesehen, werden Sie im Willinger Bikepark nie auf dem Schlauch, denn die Willinger haben sich für derartige technische Missgeschicke etwas ganz besonderes ausgedacht: den sogenannten „Schlauchomat“. Wie eine Art Zigarettenautomat ist er von Zeit zu Zeit immer mal wieder am Wegesrand zu finden und bietet so die Möglichkeit, sich einen Ersatzschlauch zu besorgen, wenn der konventionelle mal den Geist aufgegeben hat. Eine Idee, die im Sauerland zunächst einmal wohl seines gleichen sucht.

Ein professionellen Bikeparcours

Die professionellen Mountainbiker finden im Sauerland in Willingen einen professionellen Bikeparcours, der hinsichtlich der Verbesserung von Fahrtechnik und Fahrstil verschiedene Möglichkeiten eröffnet. Weiterhin sind Disziplinen wie Freeride keine Fremdwörter im Willinger Bikepark. Für jeden gibt es genau das richtige Paket. Wenn sie im Sauerland Urlaub machen, schauen Sie doch einfach mal in Willingen vorbei und testen Sie die Möglichkeiten mit ihrem Mountainbike aus. Zur Not lässt sich die komplette Ausrüstung auch im Verleih mieten, wenn sie den Sport für sich selbst erst einmal erproben möchten.

Foto: Maurice Müller auf Pixabay

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung