Ferienpark Hochsauerland

Wasserrutsche Wasserrutsche
(0) Bewertungen: 0

Der Ferienpark Hochsauerland unter der Dachmarke Center Parcs Hochsauerland in Medebach im Sauerland ist eine Ferienanlage, die mit Unterkünften und integrierten Geschäften eine kleine eigene Welt im malerischen Sauerland darstellt. Eigentlich ist das Gebiet des Center Parcs Hochsauerland in einem Skigebiet gelegen, aber auch in den warmen Sommermonaten sticht die Lage in der idyllischen Naturlandschaft und dem bergigen Sauerland auf eine Art und Weise hervor, die kaum noch zu übertreffen ist. Charakteristisch ist hier auch, dass man sich den Urlaub ganz individuell und mageschneidert zusammenstellen kann. So können die Gäste und Interessenten bei der Urlaubswahl Rücksicht auf ihre ganz eigenen Bedürfnisse und Vorlieben nehmen.

Insgesamt 570 Ferienhäuser und Ferienwohnungen sind auf den 42 Hektar großen Park erbaut worden, die komfortabel und vollständig ausgestattet sind. Alles was das Herz begehrt, ist hier zu finden. Sei es ein Farbfernseher, eine voll ausgestattete Küche, eine gemütliche Sitzecke oder sogar ein offener Kamin, der natürlich vorwiegend in den kalten Monaten während des Skiurlaubs oder Winterurlaubs zum Einsatz kommt.

Im Park finden sie alles, was sie für Ihren Urlaub benötigen, aber auch die Ausgangslage ihrer Unterkunft als Anbindung an die großen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten im Sauerland könnte kaum besser sein. Vom Center Parcs Hochsauerland haben Sie einen problemlosen Anknüpfungspunkt an die weit verzweigten Wanderwege des Sauerlands. Wandertouren sind demnach absolut kein Problem und schon eher optimal. Aber auch Mountainbiker und Radsportler haben vom Center Parcs Hochsauerland in Medebach aus keine Mobilitätsprobleme. Eine direkte Anbindung an die Bike Arena Sauerland ist vorhanden und eröffnet den Urlaubern weitläufige Fahrradwegeund Offroad-Strecken für die Mountainbiker, die darauf warten, erkundet und ausprobiert zu werden.

Aber auch im Park selber, gibt es einige Highlights, die kaum umgehbar sind. In erster Linie ist hier das große Schwimmbad Aqua Mundo zu nennen, das zweifelsfrei die größte Attraktion im Center Parcs Hochsauerland ist. Gerade für Kinder und Jugendliche ist dieses Schwimmbad der absolute Traum, denn es bietet insgesamt vier Rutschen mit 112 Metern als längste Rutschstrecke. Hohe Standards werden hier auch mit der großen Saunalandschaft, dem Solarium und den verschiedenen Schwimmbecken gesetzt. Insgesamt ein absolut riesiges Badeerlebnis, dass sich gerade dann anbietet, wenn sich das schlechte Wetter während ihrer Urlaubszeit ausbreiten sollte.

Der Mittelpunkt und das Zentrum zugleich bildet im Park der Market Dome, der im karibischen Flair eingerichtet ist und ein kulinarisches Angebot aller Ebenen bereitstellt. Viele Restaurants, Pizzerien und weitere Lokale bieten jeden Gaumenschmaus, den man sich vorstellen kann. Abends wird hier noch Live Musik und Unterhaltung geboten.

Foto: Hanne Hasu auf Pixabay

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Minigolf

Minigolf im Sauerland
Minigolf gehört auch im Sauerland zu den beliebten Freizitaktivitäten der Urlaubsgäste. Eine Liste der Minigolfplätze im Sauerland

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Hotel in Winterberg

Hotel-Urlaub im Sauerland
Viele Hotels und Pensionen bieten praktische Unterkunft für eine oder mehr Nächte im Sauerland. Vor allem die kleinen, familiengeführten Hotels zeigen den ganz eigenen Charme des Mittelgebirges.

Werbung