Wintersport-News aus dem Sauerland

Blauer Himmel am Wochenende über dem Sauerland

Die Hochdruck-Wetterlage hat über dem Sauerland an diesem vergangenen Wochenende für ein traumhaftes frühlingshaftes Wetter gesorgt. Der blaue Himmel wurde nur teilweise von den Kratzern der Kondensstreifen der Flugzeuge zerkratzt. Trotzdem hatte die Sonn
Wintersport im Sauerland

Winterwochenende im Sauerland steht bevor!

Trotz des nicht ganz optimalen Wetters für die Wintersportler haben die Wintersport Arena Sauerland und zahlreiche Wintersportgebiete im Sauerland das kommende Wochenende zum Wintersportwochenende ausgerufen. Skifahrer, Rodler oder Langläufer können mit g
Winter startet wieder durch!

Wintersportvergnügen im Sauerland geht in die 2. Runde

Nachdem der Winter in den vergangenen Tagen eine kleine Pause im Sauerland eingelegt hatte, steht er nun wieder vor der Tür und bereitet über die Karnevalstage beste Wintersportbedingungen. Ein Kurztrip ins Sauerland lohnt sich also.

Winterpause im Sauerland

Der Winter im Sauerland nimmt sich nach 40 Tagen ständigen Skiliftbetriebs eine kleine Pause. Langweilig wird es trotzdem nicht!
Bobbahn Hochsauerland

Winterberg und das Sauerland sind im Weltcup-Fieber

Die Stadt Winterberg und das ganze Sauerland sind im im Weltcup-Fieber, denn bis der Weltcupzirkus in Winterberg Station macht, sind nur noch drei Stationen vorher an der Reihe. Vom 8. - 10. Februar findet dann das große Finale an der Winterberger Bobbah

In Winterberg geht es 2008 richtig rund

Die Ferienwelt und Funsport Metropole Winterberg hat sich im Frühjahr 2008 mit zahlreichen anziehenden Terminen eine Monopolstellung in Sachen Fun- und Wintersport gesichert.

Wintersport - Weihnachtssaison im Sauerland optimal verlaufen

Über die ganzen Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel hinweg lief im Sauerland der Wintersportbetrieb auf Hochtouren. Optimale Bedingungen melden die Betreiber und weiterhin Ski und Rodeln gut.

Weiterhin dicke Schneedecke im Sauerland

Im Sauerland laufen weiterhin über 50 Lifte und garantieren Wintersportlern bei dicken Schneedecken wieder gute bis sehr gute Wintersportbedingungen.

Weiße Weihnacht für Wintersportler im Sauerland

Die Wintersport-Arena Sauerland beschert ihren Gästen und Wintersportlern zum Weihnachtsfest optimale Wintersportbedingungen auf mehr als 15 Pistenkilometern.
Ski und Rodeln gut bis sehr gut!

Wintersportbedingungen im Sauerland sind optimal

Die Wintersport-Arena Sauerland meldet für das kommende Wochenende gut bis sehr gute Wintersportbedingungen auf den beschneiten Hängen.

Wintersportregion Sauerland erneut ausgezeichnet

Das Sauerland ist vom SKI MAGAZIN bewertet worden und als "größtes Schneevergnügen nördlich der Alpen" ausgezeichnet worden. Besonders die Skigebiete in Winterberg und Willingen punkteten durch ihre Attraktivität.

Wintereinbruch im Sauerland

Am vergangenen Wochenende gab es den ersten Schnee im Sauerland und einige Loipen und Skilifte wurden bereits in Betrieb genommen. Die Wintersaison ist damit offiziell eröffnet!
« 1 2

Letzter Artikel

Biggesee

Biggesee
Attendorn und Olpe liegen an der schönen Biggetalsperre. Der Biggesee ist die fünftgrößte Talsperre in Deutschland und beliebtes Ausflugsziel vor allem in den Sommermonaten.

Rennweg Etappe

Rennweg
Rund 103 Kilometer lang ist der Rennweg einer der Wanderwege im Sauerland und führt von Paderborn nach Neheim-Hüsten. Ein großer Teil der Strecke verläuft im Naturpark Arnsberger Wald immer nahe der Möhne.

Burg im Sauerland

Burgen und Schlösser im Sauerland
Zum kulturellen Erbe des Sauerlands zählen die vielen Burgen und Schlösser, die in den Landkreisen verstreut liegen. Viele der Objekte sind in Privatbesitz, andere stehen dem Urlauber im Sauerland offen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+